Wieso hat RedBull so viel Geld?

6 Antworten

Sie wissen es halt zu vermarkten. Mit ihrer Werbung haben sie den Energy Drink damals an Flying Horse vorbeigehoben und die breite Masse angesprochen.

Als Beispiel siehe auch Coca Cola. Die stellen auch nur eine poplige kackfarbene Limo her.

Weil dieser Centartikel einer der teuersten Ernergydrinks im Verkauf ist, den die Leute wie bekloppt kaufen, obwohl er - meiner Meinung nach - noch nicht einmal besonders gut ist. Es gibt etliche bessere für deutlich weniger Geld.

Außerdem ist es der global am meisten vertretene Energydrink. Red Bull gibt es in 169 Ländern, also in fast so vielen wie es Coca-Cola gibt (über 200). Da kommt natürlich einiges an Kohle zusammen.

Hallo  Fcb4livE

Das gibt es nur weil sehr viele dieses Zeug kaufen

Gruß HobbyTfz

Hast mal gesehen, was der Drink kostet?

99% davon ist Wasser, welches quasi nichts kostet! Die haben schätzungsweise Gewinnmargen von über 1000%

Takasha  01.09.2021, 14:33

Die Chemie die da drin ist kostet auch nichts. 10 Cent Herstellungskosten nicht einmal.