Wieso hat mein Mifa-e-bike ab u.zu Startpropleme beim fahren wenn ich mal nicht trete und bei erneuten treten muss ich ganz schön ohne Unterstützung treten ?

3 Antworten

Problem in der Steuerelektronik:

Das Steuergerät schaltet die Motorunterstützung beim Bremsvorgang ab, damit der Motor nicht gegen die Bremse arbeitet. Allerdings bekommt das Steuergerät kein Signal um die Motorunterstützung wieder zuzuschalten, wenn der Bremsvorgang beendet ist.

Hier hilft nur das Steuergerät aus und wieder an zu schalten.

Solange das Pedelec noch Garantie/Gewährleistung hat, kannst Du versuchen, diesen Fehler gegenüber dem Händler geltend zu machen und um Behebung des Mangels bitten.

hast noch garantie?würde mal beim händler anfragen was es sein könnte