Wieso hat mein Kätzchen eine verkrustete Nase? (BILD)?

Kätzchen - (Gesundheit, Katze, Katzen)

5 Antworten

Vielleicht hatte sich einen Kampf mit einer anderen Katze, die sich dort gekratzt hatte? 

Nun ich würde erst mal abwarten. Wenn sie Deiner Angaben nach noch quietschvergnügt ist dann ist es wohl halb so schlimm. 

Dass es vertrocknetes Blut sein könnte dachte ich auch zunächst. Danke für die Ant.

0

Mieze scheint Schnupfen zu haben. Niest sie hin und wieder und/oder atmet sich durch das geöffnete Mäulchen?

Wie auch immer - geh mal zum Viechdoktor mit ihr. Sicher ist sicher.

Das kann aber nur von einer anderen Katze übertragen geworden sein, oder?

0
@Stellt78

Der richtige bösartige Katzenschnupfen ja. Eine Erkältung kann sie sich auch von anderen Lebewesen eingefangen haben, auch von Menschen.

0

Geh mit Deiner Katze zum Tierarzt, denn ne verkrustete Nase kann auf ne Erkältung hindeuten und dagegen kann der Tierarzt etwas machen.

Wie ist das eine Nasenloch abwechselnd immer zu?

Ich bin Gesund. Aber meine Nase ist immer zu. Wieso ist das so? Was passiert in der Nase genau? Gibt es irgendwo eine gute Erklärung?

...zur Frage

Was ist der Mensch für ein Wesen, wer sind wir woher kommen wir?

Ich hab gerade mein handy in der handy und schreibe, warum kann das mein hund nicht? was sind wir für wesen? Wir gehen zur arbeit, für was für wen, wenn wir am ende alle sterben? Was ist der sinn des menschen, wieso sind wir auf der erde? wieso bin ich nicht mein hund und mein hund ich???

...zur Frage

Woher kommen eig Viren?

Wie sind eigentlich viren entstanden und wieso so viele Sorten? Sind die aus dem nichts entstanden?

...zur Frage

Nachbarskatze ist krank, sie wollen nicht helfen?

Also seit Herbst letzten Jahres haben die Leute 1 Straße weiter sich zwei kleine Kätzchen angeschafft. Ein Männchen und ein Weibchen. Das Weibchen wurde schon mit ca. 5-6 Monaten schwanger, da sie beide nicht kastrieren ließen. Der Kater ist mittlerweile kastriert aber die Katze nicht! Sie scheint jetzt schon wieder schwanger zu sein. Ich finde das unfassbar! Die Leute haben nicht mal Abnehmer für die Kleinen und lassen sie trotzdem nicht sterilisieren. Sie meinten zwar sie hätten es vor aber dem scheint ja offensichtlich nicht so. Wie dem auch sei, es geht hier eigentlich um den Kater. Er hat schon immer viel genießt, seit paar Tagen aber scheint ihm das atmen schwer zu fallen. Heute hatte er mehrere "Anfälle", er hat dann immer so ein extrem lautes "Husten" rausgebracht. Hat mich ziemlich erschreckt da es so laut war. Er atmet sehr schwer und keuchend. Wenb er liegt und sich ebtspannt dann geht es. Ich hatte die Besitzer angesprochen und gesagt sie sollen ihn zum TA bringen, was sie aber sicher nicht getan haben, so wie ich sie kenne. Da würde es dem Kleinen ja jetzt auch besser gehen. Ich wüsste aber nur gern wissen, ob sich jemand denken kann was er hat? Vielleicht Asthma? Oder Katzenschnupfen? Im läuft etwas Schleim aus der Nase aber Augen und Mund sehen in Ordnung aus. Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Woher kommt der ganze Rotz bei verstopfter Nase?

Meine Freundin klagt seit ein paar Nächten über eine lästige und äußerst verstopfte Nase. Aber woher kommt denn der ganze Schleim, bzw. wieso scheint er sich nach jedem mal Naseputzen neu zu bilden? Könnte man - abgesehen davon dass es nicht gerade gesund ist - den ganzen Rotz auch rausschneuzen, oder kann das gar nicht funktionieren (aus unerfindlichen physiologischen Gründen)?

...zur Frage

Wie viel kosten die Erstimpfungen einer Katze?

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie viel die Erstimpfungen einer Wohnungskatze durchschnittlich kosten? Ich wohne im Raum Stuttgart und habe bei einem Tierarzt schon mal nachgefragt und da würde eine Impfung 50 € kosten, ist der Preis angemessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?