Wieso hat mein Kätzchen eine verkrustete Nase? (BILD)?

Kätzchen - (Gesundheit, Katze, Katzen)

5 Antworten

Vielleicht hatte sich einen Kampf mit einer anderen Katze, die sich dort gekratzt hatte? 

Nun ich würde erst mal abwarten. Wenn sie Deiner Angaben nach noch quietschvergnügt ist dann ist es wohl halb so schlimm. 

Dass es vertrocknetes Blut sein könnte dachte ich auch zunächst. Danke für die Ant.

0

Mieze scheint Schnupfen zu haben. Niest sie hin und wieder und/oder atmet sich durch das geöffnete Mäulchen?

Wie auch immer - geh mal zum Viechdoktor mit ihr. Sicher ist sicher.

Das kann aber nur von einer anderen Katze übertragen geworden sein, oder?

0
@Stellt78

Der richtige bösartige Katzenschnupfen ja. Eine Erkältung kann sie sich auch von anderen Lebewesen eingefangen haben, auch von Menschen.

0

Geh mit Deiner Katze zum Tierarzt, denn ne verkrustete Nase kann auf ne Erkältung hindeuten und dagegen kann der Tierarzt etwas machen.

Wie ist das eine Nasenloch abwechselnd immer zu?

Ich bin Gesund. Aber meine Nase ist immer zu. Wieso ist das so? Was passiert in der Nase genau? Gibt es irgendwo eine gute Erklärung?

...zur Frage

Nachbarskatze ist krank, sie wollen nicht helfen?

Also seit Herbst letzten Jahres haben die Leute 1 Straße weiter sich zwei kleine Kätzchen angeschafft. Ein Männchen und ein Weibchen. Das Weibchen wurde schon mit ca. 5-6 Monaten schwanger, da sie beide nicht kastrieren ließen. Der Kater ist mittlerweile kastriert aber die Katze nicht! Sie scheint jetzt schon wieder schwanger zu sein. Ich finde das unfassbar! Die Leute haben nicht mal Abnehmer für die Kleinen und lassen sie trotzdem nicht sterilisieren. Sie meinten zwar sie hätten es vor aber dem scheint ja offensichtlich nicht so. Wie dem auch sei, es geht hier eigentlich um den Kater. Er hat schon immer viel genießt, seit paar Tagen aber scheint ihm das atmen schwer zu fallen. Heute hatte er mehrere "Anfälle", er hat dann immer so ein extrem lautes "Husten" rausgebracht. Hat mich ziemlich erschreckt da es so laut war. Er atmet sehr schwer und keuchend. Wenb er liegt und sich ebtspannt dann geht es. Ich hatte die Besitzer angesprochen und gesagt sie sollen ihn zum TA bringen, was sie aber sicher nicht getan haben, so wie ich sie kenne. Da würde es dem Kleinen ja jetzt auch besser gehen. Ich wüsste aber nur gern wissen, ob sich jemand denken kann was er hat? Vielleicht Asthma? Oder Katzenschnupfen? Im läuft etwas Schleim aus der Nase aber Augen und Mund sehen in Ordnung aus. Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Nase kribbelt sehr, augen tränen und das doofe niesen kommt nicht..

hallo, ja ich weiß, der winter ist die jahreszeit der erkältungen aber bei mir ist es anders, denn ich glaube ich habe ne allergie gegen bestimmte pollen, denn im frühling kribbelt meine nase sehr, meine augen tränen , aber diesmal ist es im winter und weiß nicht warum das gekommen ist, denn wenn es wie immer im frühling wär, hätte ich gedacht, das wären die pollen, aber im winter kommen schlecht pollen... und das nächste problem ist dies: ich fühle mich besser oder meine nase, wenn ich auch niese, aber diesmal will das einfach nicht kommen.. was kann ich dafür tun, manche sagen ich soll ins licht gucken, stimmt das? und wenn ja, wieso muss man das machen. meine frage wär jetzt: warum bekomme ich eine kribbelige nase im winter? was kann ich dagegen machen?und was kann ich fürs niesen tun?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Woher kommt der ganze Rotz bei verstopfter Nase?

Meine Freundin klagt seit ein paar Nächten über eine lästige und äußerst verstopfte Nase. Aber woher kommt denn der ganze Schleim, bzw. wieso scheint er sich nach jedem mal Naseputzen neu zu bilden? Könnte man - abgesehen davon dass es nicht gerade gesund ist - den ganzen Rotz auch rausschneuzen, oder kann das gar nicht funktionieren (aus unerfindlichen physiologischen Gründen)?

...zur Frage

Wieso sieht man die Gesichtskonturen bei bestimmten Licht nicht, aber die Augen und Nase sieht man immer?

Hallo.

Mich wundert, dass mein Kiefer oder die Wangen Knochen nur bei manchen Lichtverhältnissen zur Geltung kommen. Aber bei bestimmtem Licht ist alles so unkonturiert.

Anbei Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven.

...zur Frage

Kommt das von der Nasensalbe?

Halli Hallo :) Ich habe seit letzter Woche eine extrem verkrustete Nase. Deshalb habe ich mir dann auch eine Dexpanthenolhaltige Nasensalbe geholt. Seitdem ich diese verwende, läuft meine Nase zeitweise wie ein Wasserfall. Kann das von der Salbe kommen? Das sind die Inhaltsstoffe: Dexpanthenol, Sheabutter, Pflanzliches Öl, Hamamelisaroma, Wasser, hydriertes Lecithin, Phyto-Squalan, Ceramide,Triglyceride, Behenylalkohol, Reiswachs, Acrylsäurepolymerisat, Glycerin, Pentandiol, Hydroxycellulose, Xanthan. Sie soll ja befeuchtend wirken, aber nur mit Maß und Ziel. LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?