Wieso hat man Angst vor schulsozialarbeiter?

3 Antworten

Vllt hat sie ja Angst, dass sie etwas schlimmes getan hat...und/ oder sogar getan hat...keine Ahnung.

Meist sind svhulsozialarbeiter einseitig. Vllt hat sie davor Angst

https://www.gutefrage.net/frage/auseinander-setzung-mit-eltern

Du hattest doch selber schon einen (oder mehrere) Termine mit einem Schulsozialarbeiter. Hast es ja ganz offensichtlich unbeschadet überstanden. Hat es dir geholfen? Dann kannst du ja deiner Freundin deine positiven Erfahrungen mitteilen.

Larasophieee792
Fragesteller

Ja ich hatte schon mehrere aber sie hat General Angst vor Leuten wo sie noch nicht war aber ich habe ihr versucht zu erklären das sie keine Angst haben muss weil der möchte nur helfen und es klären

NaIchHalt09  31.05.2021, 21:54
@Larasophieee792

Und warum fragst du dann

Kann mir jemand vielleicht sagen warum sie angst haben könnte.

Das passt doch nicht zusammen...

Könnte es sein das der schulsozialarbeiter einen nicht versteht oder sind die ausgebildet sich in die Person hinein zu setzen?

Du hattest nach deinen Fragen seit April mehrere Termine bei einem Schulsozialarbeiter. Du hast erfahren wie er/sie mit dir umgegangen ist. Was soll dann diese Frage?

Larasophieee792
Fragesteller
@Nieve18

Ich weiß es nicht sie meinte sie sagt es mir morgen bevor wir dahin gehen

Larasophieee792
Fragesteller
@NaIchHalt09

Klar aber ich hatte auch keine Angst dahin zu gehen ich kann ihr schlecht die Angst nehmen wenn man keine hatte

mayar1612  13.06.2021, 00:20
@Larasophieee792

hat sie generell Angst mit fremden zu sprechen und fühlt sich dabei unwohl? Ich persönlich habe das auch. kann z.b. auftreten wenn man ne Sozialphobie hat aber das ist bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. heißt auch nicht unbedingt dass sie eine Sozialphobie hat weil da noch mehr hinzu kommt. aber manchen Menschen fällt es einfach schwer mit fremden Leuten zu reden und da hilft es auch nicht wirklich wenn jmd sagt, dass man keine Angst haben muss