Darf ich einem Sozialarbeiter als Dank etwas schenken?

3 Antworten

Hallo Lilli,

Als Lehrer, Sozialarbeiter etc. darfst du nur Kleinigkeiten im Wert von unter 10 Euro annehmen.

Das größte Geschenk machst du ihm aber, wenn er sieht dass sich deine Situation verbessert. Man kann auch dankbar sein, ohne etwas Materielles zu schenken.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zum Abschied ja.

Aber ich glaube das größte Geschenk könntest du ihm machen wenn du mit seiner Hilfe deine Probleme löst so daß du ihn nicht mehr brauchst.

Das macht man normalerweise nicht, es ist sein Job dich zu beraten. Ich schenke meiner Psychologin auch nichts, Sie wird für den Spaß bezahlt.