Schulsozialarbeit aber ich will nicht?

4 Antworten

ich würde mich für die Hilfe bedanken.

Aber - es ist vielleicht so, dass DU denkst, Dir kann keiner helfen und Reden würde es nur noch schlimmer machen. Es kann aber durchaus sein, dass Du bei dem Problem einfach aktuell so festgefahren bist, dass Du selbst keine Lösung siehst - aber jemand Außenstehender?

Dann sag, dass Du ihre Hilfe sehr schätzt, doch im Augenblick noch nicht bereit bist, darüber reden zu wollen. Und dass Du Dich aber sofort melden wirst, wenn Du meinst, dass es der richtige Moment ist.

Wenn Du es so ausdrückst, vermittelst Du ihnen den Eindruck, dass Du weisst, was Du willst, und dann werden sie Dich auch nicht mehr weiter darauf ansprechen.

Geh hin und wenn Du nichts sagen willst, musst Du das auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby