Wieso hat Harry Potter so gut geerbt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry POtters Großvater war der Erfinder der "Sleeky Hair Potion". Damit ^(und mit dem späteren verkauf) haben die Potters ein unglaubliches vermögen gemacht, und zum ausgeben hatten sie ja nicht besonders viel zeit.

Haben sie bestimmt an die Snape Familie verkauft ^^

Verdient haben sie wahrscheinlich so ziemlich gar nichts davon, da die beiden schon mit 21 sterben. Das von ihnen verdiente geld ging wahrscheinlich für alltägliches drauf.

Hoffe es hilft dir,

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel Harry Potter und kenne mich ganz gut damit aus :)
Von Experte Moo34 bestätigt

Harrys Familie war schon immer recht vermögend, wie die meisten Reinblüter. Sein Großvater hat dann durch eine Erfindung von Haargel und den Verkauf der Firma das Vermögen nochmal gut verdreifacht. James und Lily konnten gut davon leben und da sie jung gestorben sind, blieb noch jede Menge übrig.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍