Wieso hat Gott bei den Simpsons 5 Finger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Matt Groening, der Erschaffer der Simpsons, hat sich in einem Interview mal dazu geäußert. Er sagte, dass das einer seiner Zeichner versaut hat und dass es ihm nicht aufgefallen ist. Weiterhin merkte er an, dass er sich selbst als Agnostiker und manchmal als strenger Atheist sehe und diese Fehlzeichnung keineswegs eine Bedeutung hat, schon gar nicht religiöser Natur.

.

Soweit ich mich erinnere, sind seine Ausführungen auch als Kommentar auf der betroffenen DVD enthalten. Viel Spaß beim suchen. :- )

5

Das ist wohl die beste Antwort!!!

0

Das sind Die Simpsons...

Das wird bestimmt eine Top-Frage, aber ich denke das hängt mit den verschiednenen Dimensionen zusammen. ;-) Gott ist eben unfehlbar - nicht der Zeichentrick.

Wieso nehmen die Menschen nicht Jesus zum Vorbild?

Jesus hat die Feindesliebe gepredigt. Man muss jetzt nicht glauben an Gott aber Jesus ist ein gute Vorbild. Erhat keine Kriege geführt.

...zur Frage

Was fehlt euch in dieser modernen Welt?

Mich würde einmal interessieren was euch noch in dieser Welt fehlt. Freizeit? Entspannung? Zeit mit der Familie? Materielles? Spirituelles? Ich finde das jeder Mensch einzigartig ist aber diese Einzigartigkeit immer mehr eingeschränkt wird.

...zur Frage

Kann man Leben aus nicht lebenden Sachen erschaffen?

Hallo! Ich habe grade mit meinem großen Bruder eine Folge Simpsons geguckt und dann haben wir uns gefragt ob es möglich ist Leben zu erschaffen. Ich hab ein Stück von der Folge im Internet gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=tuNGVUYvasA

Guckt euch das mal an. Mit Cola, Strom und Zahn geht das bestimmt nicht, aber vielleicht mit anderen Sachen! Gibt es schon Menschen die das geschafft haben, oder probieren das welche? Und wenn man das geschafft hat kommt dann nochmal die Evolution?

Das geht aber nur, wenn es keinen gott gibt oder?

...zur Frage

Silberring färbt schwarz?

Hallo ihr lieben,
Mein Freund und ich haben uns vor etwa 3 Monaten beide den selben Ring geholt. Ich hab ihn bis jetzt erst 2 mal poliert. Jedenfalls verfärbt sich mein Ring immer wieder schwarz, aber auch immer an der selben Stelle. Zuletzt hab ich ihn vorgestern gesäubert.
Ich hoffe man erkennt auf dem Bild die schwarzen Stellen die nun direkt wieder da sind.
Bei meinem Freund ist der Ring überhaupt nicht schwarz und bei meiner Mutter verfärben die sich auch nicht so.
Ich hab im Internet gelesen, dass das mit Diabetes oder anderen Krankheiten zutun haben kann oder es einfach am Schweiß liegt.
Ich wollte jetzt nochmal konkret für mich wissen, was ihr denkt was das sein könnte.

Lieben Dank schonmal an alle Antworten! :-)

...zur Frage

Glauben die cristen daran das jesus gott ist und der schöpfer nicht Gott ist und der schöpfer gott schuf?

Einmal sagte mir einer das ist eine falsche Information was meint ihr gibt's diese Lehre Uder stimmt die Dreifaltigkeit für die cristen woran sie auch glauben

...zur Frage

Dürfen Atheisten "Oh mein Gott" sagen?

Hallo. Ich mein ist ja jedem selber überlassen nur finde ich es fies wenn Atheisten die ja betonen das sie NICHT an Gott glauben "Oh mein Gott" sagen . Wieso tun sies dann? Meint ihr ich könnte den jenigen daruf hinweisen? oder is das Schäbig? Liebste Grüsse :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?