Wieso hat Gott bei den Simpsons 5 Finger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Matt Groening, der Erschaffer der Simpsons, hat sich in einem Interview mal dazu geäußert. Er sagte, dass das einer seiner Zeichner versaut hat und dass es ihm nicht aufgefallen ist. Weiterhin merkte er an, dass er sich selbst als Agnostiker und manchmal als strenger Atheist sehe und diese Fehlzeichnung keineswegs eine Bedeutung hat, schon gar nicht religiöser Natur.

.

Soweit ich mich erinnere, sind seine Ausführungen auch als Kommentar auf der betroffenen DVD enthalten. Viel Spaß beim suchen. :- )

Das ist wohl die beste Antwort!!!

0

Das sind Die Simpsons...

Gott vs Wissenschaft, Wer schuf das Universum ?

Guten Morgen :)

Der wohl bekannteste Bibelsatz zum Thema Schöpfung lautet wohl: ,,Im Anfang erschuf Gott den Himmel und die Erde,, oder sowas

Laut der Urknalltheorie erschuf sich das Universum aus dem nichts, durch eine komische Explosion entstanden Raum, Zeit und Materie. Kennen wohl auch die meisten (alleine schon deswegen weil fast jede N24 Doku über das All mit diesen Worten startet :D)

Nun würde mich mal interessieren wie ihr zu dem Thema steht. Ich selbst schwöre ja total auf die Wissenschaft und auch viele in meinem Bekanntenkreis sehen das genauso.

Da frage ich mich halt wo die ganzen Gläubigen geblieben sind. Ich meine die diversen Religionen haben doch auch einige Anhänger was ich ehrlich gesagt auch gut finde. Weil jeder ruhig an das glauben darf was er für richtig hält, aber mir ist halt aufgefallen das in meinem Umfeld erschreckend wenige es anscheinend für möglich halten, dass es eben doch Gott war der das alles schuf.