Wieso hat Gott bei den Simpsons 5 Finger?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Matt Groening, der Erschaffer der Simpsons, hat sich in einem Interview mal dazu geäußert. Er sagte, dass das einer seiner Zeichner versaut hat und dass es ihm nicht aufgefallen ist. Weiterhin merkte er an, dass er sich selbst als Agnostiker und manchmal als strenger Atheist sehe und diese Fehlzeichnung keineswegs eine Bedeutung hat, schon gar nicht religiöser Natur.

.

Soweit ich mich erinnere, sind seine Ausführungen auch als Kommentar auf der betroffenen DVD enthalten. Viel Spaß beim suchen. :- )

Playerette  02.08.2009, 19:39

Das ist wohl die beste Antwort!!!

Alle Figuren bei den Simpsons haben an jeder Hand vier Finger. Die einzige Person mit fünf Fingern an jeder Hand ist Gott, der manchmal in der Serie auftaucht. Hände mit vier Fingern tauchen in vielen Cartoons und Zeichentricksendungen auf, weil sie einfacher und schneller zu zeichnen sind. wikipedia

Und Gott ist in Bezug zu den normalen Menschen, uns, mit 5 Fingern richtig dargestellt, das bezeichnet also die Simpsons eindeutig als Comic, vielleicht ist es das worum es geht.

Das wird bestimmt eine Top-Frage, aber ich denke das hängt mit den verschiednenen Dimensionen zusammen. ;-) Gott ist eben unfehlbar - nicht der Zeichentrick.

der mensch hat normalerweise auch nur 8 finger und 2 DAUMEN ;-)