Wieso hassen so veile den YouTuber Drachenlord bitte mit sinnvoller Begründung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das der meiste Hass auf Drachenlord darin begründet ist, das er durch eine Erbschaft ein größeres Grundstück mit mehreren Gebäuden darauf besitzt. Der Faktor Neid spielt hier also die erste Geige.

Zudem hat er es über die Jahre auf YT trotz der ganzen Hater geschafft, von seinen Videos zu leben bzw. davon seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Auch dieser Punkt entzürnt seine Hater, da diese trotz Arbeit weit weniger verdienen. Auch hier ist also wieder Neid der springende Punkt.

Bei allen Punkten, die seine Hater als Begründung für ihren Hass auf ihn angeben, bleibt festzuhalten, dass in der YT-Szene in Deutschland, derartige Äußerungen nicht nur beim Drachenlord vorkommen, sondern auch bei bekannten Youtubern nicht gerade selten waren und sind.

Zeig mir mal einen bekannten Youtuber, der nicht schon mal beim lügen erwischt wurde. Ganz im Gegenteil: Es gibt sogar viele, die sich weit schlimmerer Handlungen während ihrer Videos schuldig gemacht haben.

Natürlich hat Rainer aka Drachenlord viele Probleme:

Er ist erheblich fett, eher ungebildet, hat eine Rechtschreibschwäche, ist fraglos einsam, versucht verzweifelt eine Frau zu finden (was unter den gegebenen Zuständen extrem schwer ist) und wird zudem im Internet von einer kleinen Armee von kommentierenden Restreamern verfolgt, deren verbale Inhalte sich fast immer selbst idealisieren und Rainer herabwürdigen. Die Urheber sind wohl das, was man klassisch als Narzissten bezeichnet.

Es gibt viele dieser Hater/Narzissten, die seit zig Jahren täglich mehrere Stunden Arbeit in verunglimpfende Videos von Rainer stecken, was an sich schon zeigt, wie inhaltsleer ihr Leben ohne den Drachenlord wäre.

Wichtig ist auch zu wissen, das es viele Leute wie Rainer in Deutschland gibt: Also Menschen, die auf einem viel zu großen Grundstück alleine leben und entweder aus finanziellen oder gesundheitlichen Problemen die darauf befindlichen Gebäude nicht instand halten können.

Rainer ist also nur einer davon: Nur wird sein Fall mit vielen Kameras begleitet und Deutschland schaut mit.

Das teilweise 10-15 Leute nachts zu seinem Haus fahren und versuchen mit Gewalt sein Tor zu zerstören, ihn mit dem Tode bedrohen und ihm gefährliche Wurfgeschosse um die Ohren fliegen, ist für meine Begriffe nur der Anfang.

Jede Ortsabwesenheit von Rainer, und sei es nur zum Einkaufen, birgt die Gefahr das Hater sein Haus angreifen, in dieses einbrechen, etwas stehlen oder aber es sogar anzünden. Von daher ist der Druck, der auf ihm lastet, nicht zu unterschätzen.

Das seine Hater ihm Forderungen stellen, bei deren Erfüllung sie ihre Angriffe einstellen würden, besagt schon einiges. Wenn man die kranken Inhalte der Forderungen liest, erkennt man zudem, wie gestört die Urheber dieser Forderungen sind.

Da wird ernsthaft versucht von Rainer zu erpressen, dass er jede Aktivität bei YT unterlassen hat und er zudem aus seinem Haus ausziehen soll.

Man sieht an diesen Forderungen, das deren Urheber nicht nur das Grundgesetz und den Rechtsstaat ablehnen, sondern abseits von diesem auch noch ein völlig neues Rechtsempfinden und frei erfundene Gesetzgebungen in ihren Videos verbreiten. Frei nach dem Motto: Gesetz ist das, was unseren Interessen entspricht.

Natürlich könnte Rainer sein Haus verkaufen und seine YT-Präsenz löschen.

Nur würde man ihm in seinem neuen Wohnort in Ruhe lassen? Ganz sicher nicht. Bei einer Mietwohnung wäre er spätestens nach drei Monaten gekündigt, weil die anderen Mieter Angst wegen der Anwesenheit durch die hater bekommen würden. Sowas macht kein Vermieter lange mit.

Rainer wird uns also noch viele Jahre in seinem jetzigen Haus erhalten bleiben.

Wenn man mich nach dem größten Fehler von Rainer fragen würde, dann wüsste ich sofort was ich nennen würde: Sein extrem langweiliger Content.

Der springenden Punkt ist, das niemand Rainer wegen seinem eigenen Content schaut, sondern nur wegen der Aktionen der Hater bzw. seinen Reaktionen darauf.

Das war auf mein Weg zu ihm: Ich bin einfach mal auf eines seiner Ausraste-Videos gestolpert.

Solange die Hater also so dumm sind, die allgemeine Aufmerksamkeit von Rainer weiter mit Aktionen vor seinem Haus zu befeuern, wird es Rainer finanziell gut gehen.

Jede Aktion bringt Rainer neue Fans und damit regelmäßige Spenden.

Die Hater könnten Rainer natürlich finanziell den Hahn zudrehen, indem sie sich selbst ruhig verhalten und Rainer damit nicht mehr im Focus der Öffentlichkeit steht.

Aber Menschen, die offensichtlich psychisch gestört handelt, verhalten sich natürlich nicht normal - und arbeiten Rainer in Sachen Öffentlichkeitsarbeit weiter schön in die Hände...

Streunekater95
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort nach so einer Erklärung hab ich gesucht.

IanGaepit  09.08.2021, 19:48

Interessante Thesen die du aufstellst. Ich möchte dennoch einige Kritikpunkt anbringen

Zu Thema Neid. Natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Rainer mit 22 Jahren eine sehr gutes Erbe erfahren hat. Ob allerdings Leute die in Zukunft ggf. selbst ein ähnliches Erbe erwarten können auf ein nettes Grundstück und 35.000€ neidisch sind finde ich schon etwas weiter hergeholt. Rainer war ja bei aller liebe kein Millionenerbe. Verstehe mich nicht falsch, aber die Besonderheit ist weniger das Erbe an sich, auch wenn es "gut" war, sondern wenn überhaupt eher das junge Alter in dem Rainer dieses Erbe erfahren hat. Dies als Hauptargument für Neid einzusetzen halte ich nicht für ganz adäquat.

Nun "seinen Lebensunterhalt zu bestreiten" ist etwas relativ. Das Rainer besser verdient ist eher eine Neuerscheinung. Zuvor hat Rainer eher seinen eigenen Lebensstandard so weit gesenkt, dass er von seinen Einnahmen leben konnte und weiter Schulden aufbaute. Dies gestand er ja auch selbst ein als er einerseits zugabe, dass seine Schulden seit 2016 von knapp 15.000 auf 66.000€ gestiegen sind und anderseits, dass seine Einnahmen bisher nicht ausreichten dass Haus/Grundstück in Stand zu halten (das Dach eines der Nebengebäude ist schließlich nicht wegen den "Hatern" eingestürzt).

Bezüglich des moralischen Fehlverhaltens anderer Youtuber stimme ich dir sogar zu. Ich würde allerdings hinzufügen, dass andere Youtuber genau so gehasst werden wie Rainer, eben aufgrund dieses Fehlverhaltens. Rainer ist nur ein leichteres Opfer, weil dieser keine echt Zuschauerbasis hat. Wer ihn schaut, schaut ihn aus Mitleid, oder um ihn "Tanzen zu sehen". Dies stellst du weiter unten ebenfalls korrekt fest.

Was nun die Bemerkung angeht (sinngemäß) Rainer sei kein Einzellfall, was die, Salopp Unfähigkeit zur Lebensführung angeht, stimme ich dir ebenfalls zu. Allerdings sind die Kameras die auf ihn gerichtet sind von ihm gewollt. Was daran allerdings wichtig ist, dies für Raineres Situation in Betracht zu ziehen erschließt sich mir offen gesagt nicht.

Was Gewalt gegen ihn angeht ist diese zu Verurteilen, ob hier wirklich eine Eskalation stattfindet ist allerdings streitbar. Einzelne Gewalttaten gegen Rainer gab es schon seit 2016, weder ist die Frequenz deutlich erhöht, noch ist die schwere wirklich am zunehmen. Ich will das noch mal klipp und klar stellen: ich nehme Stellung zu der von dir in den Raum gestellten, deiner Ansicht nach aufkeimenden Eskalation, ich rechtfertige die Taten an sich nicht.

Da wird ernsthaft versucht von Rainer zu erpressen, dass er jede Aktivität bei YT unterlassen hat und er zudem aus seinem Haus ausziehen soll.
Man sieht an diesen Forderungen, das deren Urheber nicht nur das Grundgesetz und den Rechtsstaat ablehnen, sondern abseits von diesem auch noch ein völlig neues Rechtsempfinden und frei erfundene Gesetzgebungen in ihren Videos verbreiten. Frei nach dem Motto: Gesetz ist das, was unseren Interessen entspricht.

Hier zitire ich. Diese Forderung wird nicht nur von den "Hatern" gestellt, sie wurde wort wörtlich von einem Deutschen Gericht gestellt. Youtube-Karriere Aufgeben, Haus verkaufen, Umschulung machen. Dafür kein Gefängnis.

Hier eine seriöse Quelle. https://www.nordbayern.de/region/neustadt/bewahrung-abgelehnt-dem-drachenlord-droht-gefangnis-1.10891430

Was nun das Verfolgen an einer an einen neuen Wohnort angeht. Rainer hat selbst (wenn ich mich richtig erinnere) 2019 zugegeben, dass nach einer ca. 2 monatigen Internetpause deutlich weniger Besucher kamen. Das nach einem Wohnortwechsel und verlassen des Internet, noch Leute bei ihm auftauchen, wahrscheinlich, dass die selben "Massen" wie aktuell vor seiner Tür stehen, nicht zu erwarten.

Bezüglich des Erhaltenbleibens in seiner "Festung". Nun je nachdem ob die Justiz durchgreift. Das Rainer ein verurteilter Straftäter ist, der mehrmals gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat bleibt von dir bisher unerwähnt.

Die Hater könnten Rainer natürlich finanziell den Hahn zudrehen, indem sie sich selbst ruhig verhalten und Rainer damit nicht mehr im Focus der Öffentlichkeit steht.

Auch hier Zitiere ich. Können sie nicht. Sie sind keine Einheit, bei der eine zentrale Instanz sagen kann, "wir Haten Rainer ab jetzt nicht mehr". Sie sind eine wilde Masse von Individuuen. Rainer hingegen ist ein Individuum das Entscheidungen für sich treffen kann. Auch so etwas sollte nie vergessen werden.

Ansonsten hoffe ich dass meine Kritik in deine zukünftige Bewertung der Situation mit einfließt. Meiner Meinung nach habe ich dich nach objektiven Standards kritisiert. Ich hoffe du interpretierst diese Kritik nicht als "Hate" gegen Rainer.

Thuree  09.08.2021, 21:58
@IanGaepit

Danke erstmal für den sachlichen Kommentar.

Den Artikel dieser Online-Zeitung habe ich gelesen, wobei ich aber schon bemerken möchte, das kein seriöses Medium einen solch langen Bericht über Rainer abdrucken würde. Dafür ist er realistisch betrachtet zu unrelevant: Auch wenn er mal wegen dem Schanzenfest ein paar Sekunden in der Tagesschau war.

Bei der Sache mit der Erbschaft pflichte ich Dir bei: Mir ist natürlich bewusst, das weder das Grundstück, noch die darauf stehenden Gebäude viel wert sind.

Das niedrige Uralter mag beneidenswert klingen, ist es aber nicht. Mit Anfang 20 will man sich nicht um haus und Grund kümmern müssen, sondern ist froh wenn das die Eltern tun.

Vermutlich ist finanziell nur das Grundstück selbst von Belang, weil ein Käufer die bestehende Bebauung abtragen und danach neu bauen könnte. Für den Verkaufswert würde Rainer aber, je nach Lage, bestenfalls eine mittelprächtige 2-Zimmer-Wohnung kaufen können. Und ob ihm das gefallen würde? ;)

Was die Reaktion der Hater bei einem Umzug angehen würde, muss ich Dir widersprechen. Es geht in den letzten Jahren insbesondere darum, Rainer körperlich und materiell zu schaden, während es in den ersten Jahren primär darum ging, ihn nur zu verarschen.

Jeder weiß, das Rainer nicht gezwungen werden kann, seinen Wohnort zu wechseln. Sollte dies trotzdem passieren, würden die Hater natürlich Oberwasser bekommen, weil man ihm bei einer Wohnung, egal ob gemietet oder gekauft, erheblich weniger Ärger bereiten kann, als jetzt in seinem Haus.

Rein von der Vorstellung ist es auch ein riesiger Unterschied, ob jemand nur vor einem Tor auf der Straße steht und das Haus noch 20 Meter entfernt ist - oder aber dieserJemand direkt vor der Wohnungstür steht.

Ich an Rainers Stelle, würde definitiv in dem Haus wohnen bleiben.

Seine echte Schwäche ist leider in seiner Unbeherrschtheit zu finden. Die wird ihn tatsächlich nochmal in Haft bringen, wenn er so weiter macht.

In dem Fall aus dem Artikel, wo die beiden Hater angeblich vor seinem Balkon standen, also bereits auf seinem Grundstück, hat er rechtlich sogar die Handhabe, so diese nicht seiner Weisung das Grundstück zu verlassen Folge leisten, körperlichen Zwang anzuwenden.

Hausfriedensbruch ist nicht umsonst im Strafrecht verankert und bietet z.B. den Hausbesitzern weitreichende Rechte, widerrechtlich eingedrungenen Personen entgegenzutreten.

Auch wenn es viele nicht glauben mögen: Rainer hätte als letztes Mittel, wenn er auf seinem Grundstück selbst angegriffen wird - so seine Handlung legitim - geeignet, erforderlich, angemessen und geboten ist, und es kein milderes Mittel als Handlung ausführbar ist, sogar das Recht eine Körperverletzung mit Todesfolge auszuüben.

Da er sein Grundstück mit Video überwacht, hätte er dann sozusagen einen digitalen Zeugen.

Wenn Rainer nicht an dieser intellektuellen Unschärfe leiden würde, könnte man ihn leicht in die Kategorie "fishing for hate" einsortieren.

Aber in diesem Game prügeln sich ja die Protagonisten darauf, wer dumm und wer dämlich ist.

Und ich fürchte, beide sind beides. Auch wenn es sich hier um eine Einzelperson und um eine Gruppe handelt.

Der Gruppe fehlt es ganz einfach an Schwarmintelligenz.

IanGaepit  10.08.2021, 09:29
@Thuree
Was die Reaktion der Hater bei einem Umzug angehen würde, muss ich Dir widersprechen. Es geht in den letzten Jahren insbesondere darum, Rainer körperlich und materiell zu schaden, während es in den ersten Jahren primär darum ging, ihn nur zu verarschen.

Nun naja. Ich denke der größte Teil der "Besucher" schlägt immer noch in erste Linie zum persönlichen Amüsement bei Rainer auf. Dieses Amüsement ist wohl mehr dadurch bedingt Rainer durch die schlichte Anwesenheit zu provozieren. Materielle Schaden ist sicherlich etwas was dennoch mit einer gewissen Regelmäßigkeit vor kommt. Aber auch das ist denke ich dadurch bedingt, dass man hier auch keinen Schaden an Dritten in Kauf nimmt, solange es sich um Rainers Besitz und nicht eine Mietwohnung handelt. Dennoch würde es sich Akteure gebe, die auch davor nicht zurück schrecken würden. Wie schon ausgeführt, körperliche Angriffe, vor allem die die wirklich einseitig von "Hatern" ausgehen, sind hingegen noch immer Einzelfälle

Dennoch würde ich sagen, auch wenn du es in der Argumentation aussparst, der Ausgang eines Umzuges steht und fällt mit dem Rückzug aus dem Internet. Ich denke niemand argumentiert, dass der alleinige Umzug die Problematik lösen würde. Allerdings würde ein Rückzug Rainers sicherlich für den größten Teil der "Hater" den "Aktionswillen" deutlich senken.

Wenn Rainer jetzt seine Internetaktivität einstellt und in einem Jahr umzieht ist es nun nicht unwahrscheinlich, dass es in seiner dann neuen Wohnung bestenfalls noch zu "Besuchen" von Leuten aus der direkten Umgebung kommt. Davon abgesehen, wären wahrscheinlich auch diese "Besuche" eher harmlos, würde doch die von den "Hatern" so wahrgenommene "Dauerprovokation" Rainers wegfallen, die sie wiederum zum Aktionismus treibt.

In dem Fall aus dem Artikel, wo die beiden Hater angeblich vor seinem Balkon standen, also bereits auf seinem Grundstück, hat er rechtlich sogar die Handhabe, so diese nicht seiner Weisung das Grundstück zu verlassen Folge leisten, körperlichen Zwang anzuwenden.

Offen gesagt stimme ich hier zu. Wegen der Aktion des Festsetzungs des Täters als solcher kann man Rainer hier keinen Vorwurf machen. Was man ihm allerdings Vorwerfen kann, ist wohl, dass er sich natürlich mit der Aktion öffentlich gebrüstet hat und damit natürlich die Aktionsspirale, mal wieder selbst befeuert hat.

Auch wenn es viele nicht glauben mögen: Rainer hätte als letztes Mittel, wenn er auf seinem Grundstück selbst angegriffen wird [...]

Betonen wir vielleicht auf dem befriedeten Teil seines Grundstücks. Für Rainer selbst, ist ja quasi jede Form von Gewalt legitim, wenn jemand auch nur einen Fuß auf sein Grundstück bzw. das was er für sein Grundstück hält setzt. Deswegen auch die immer wieder vorkommenden körperlichen Attacken gegen "Hater" die vor seinem Tor stehen.

Thuree  10.08.2021, 11:26
@IanGaepit
Wenn Rainer jetzt seine Internetaktivität einstellt und in einem Jahr umzieht ist es nun nicht unwahrscheinlich, dass es in seiner dann neuen Wohnung bestenfalls noch zu "Besuchen" von Leuten aus der direkten Umgebung kommt. Davon abgesehen, wären wahrscheinlich auch diese "Besuche" eher harmlos, würde doch die von den "Hatern" so wahrgenommene "Dauerprovokation" Rainers wegfallen, die sie wiederum zum Aktionismus treibt.

Da wir es hier bei Rainer mit einem Menschen zu tun haben, würde ich eher nicht ins Spekulative abschweifen, wenn es um seinen Wohnort geht.

Sagen wir er hört mit YT auf, macht ein Jahr gar nichts mehr und verkauft dann das Haus: Wer glaubt denn da im Ernst, das insbesondere die Berufshater nach seinem Umzug nicht mehr da weitermachen, wo sie in ihrer besten Zeit aufgehört haben?

Also wenn ich einer dieser gestörten Hater wäre, dann würde ich doch frohlocken: Rainer in einer neuen Umgebung. Nachbarn, die man falsch informieren kann. Denen man sagen kann, Rainer ist ein Nazi, Gewalttäter und Kinderschänder. Das würde doch insbesondere im ländlichen Gebiet Wellen schlagen.

In Altschauerberg haben die Leute ihn ja persönlich Zeit seines Lebens gekannt: Aber in der Fremde? Da kann man doch die Leute super aufhetzen.

Ich wage mal zu behaupten, das die ersten Nachbarn schon beim Bürgermeister den sofortigen Rausschmiss von Rainer fordern werden, wenn dieser noch nicht mal sein neues Zarensofa an seine neue Adresse geliefert bekommen hat.

Es gäbe an seiner neuen Wohnadresse viele neue Probleme, die er bei seiner alten nicht hatte, weil man ihn dort über Jahrzehnte kannte.

Es reicht eben nicht wenn 90 oder 95% der Hater bei einem Rückzug von Rainer aufhören. Auch 5% Restbestand würden eine Art Glut unter der Asche bilden, die jederzeit in Rainers neues Leben eindringen und neue Flammen entfachen kann. Und spätestens dann kommen die anderen Ruheständler auch wieder und wollen mitquälen.

Bestes Beispiel ist doch jetzt die Aktion, wo ein Hater Rainers Grundstück mit einer Drone überwacht und dabei mitgeschnitten hat, das das Lieferfahrzeug von Rewe Rainer mitgenommen hat, was aus versicherungstechnischen Gründen ja nicht gestattet ist.

Und was passiert? Natürlich rufen sofort Leute bei Rewe an, schicken diesem Videoauschnitte wo Rainer ohne Maske ins Lieferfahrzeug steigt usw.

Solche Leute werden Rainer nie in Ruhe lassen. Und wenn er als Eremit in ein Erdloch ziehen würde: Sie würden in niemals in Frieden lassen.

Offen gesagt stimme ich hier zu. Wegen der Aktion des Festsetzungs des Täters als solcher kann man Rainer hier keinen Vorwurf machen. Was man ihm allerdings Vorwerfen kann, ist wohl, dass er sich natürlich mit der Aktion öffentlich gebrüstet hat und damit natürlich die Aktionsspirale, mal wieder selbst befeuert hat.

Er hat laut BGB sogar im Rahmen der Jedermansrechte die Option, die Eindringlinge gezielt festzunehmen und sie dann der Polizei zu übergeben.

Rainer hat fraglos keine Ahnung von Jura: Vielleicht ist es auch besser, das er überhaupt nicht weiß, welche Machtfülle er auf seinem eigenen Grundstück hätte, wenn er das Recht geschickt anwendet.

Ob er nach einer gelungenen Aktion danach rumflext, ist juristisch unrelevant und es würde bei Gericht auch sicher keinen guten Eindruck hinterlassen, wenn Hater einen eigenen Angriff mit der Begründung zu untermauern versuchten: "Weil der Rainer so arg und unfair geflext hat..."

Betonen wir vielleicht auf dem befriedeten Teil seines Grundstücks. Für Rainer selbst, ist ja quasi jede Form von Gewalt legitim, wenn jemand auch nur einen Fuß auf sein Grundstück bzw. das was er für sein Grundstück hält setzt. Deswegen auch die immer wieder vorkommenden körperlichen Attacken gegen "Hater" die vor seinem Tor stehen.

Ein sehr interessanter Punkt, den viele Betrachter nicht oder falsch verstehen.

Rein von dem was ich über die üblichen Gemarkungen von Grundstücksgrenzen weiß, dürfte Rainers Grundstück tatsächlich einen Meter von der asphaltierten Straße beginnen. Das, wie die Hater behaupten, sein Grundstück erst ab dem Tor beginnt, ist schlicht naiv und reines Wunschdenken.

Was bedeutet das nun?

Hinter dem Zaun bzw. seinem Tor, beginnt der sogenannte befriedete Bereich. Wer in diesen eindringt, begeht eine widerrechtliche und damit strafbare Handlung hinsichtlich Hausfriedensbruch. Dabei ist es völlig egal, ob Rainer dabei zugegen ist oder er sich gerade in Nürnberg von einer hartgesottenen Asiatin seine Fußnägel schneiden lässt.

Wie ist es nun mit der Fläche vor seinem Tor?

Alles was hinter einem Meter vor der asphaltierten Straße liegt, ist Eigentum von Rainer. Personen die gegen seinen Willen in diesen Bereich eindringen, handeln rechtswidrig und begehen eine sogenannte "Besitzstörung".

Um mal ein Beispiel zu nennen: Die klassische Besitzstörung in Deutschland ist das falsche Parken an nicht zulässigen Stellen. Würde also jemand sein Auto vor Rainers Tor parken und weggehen, wäre das eine klassische Besitzstörung.

IanGaepit  10.08.2021, 12:55
@Thuree
Da wir es hier bei Rainer mit einem Menschen zu tun haben, würde ich eher nicht ins Spekulative abschweifen, wenn es um seinen Wohnort geht.

Nun nichts für ungut. Aber Bezüglich des Wohnortwechsels kann man nur auf Eben der Spekulation diskutieren. Das Zeigt sich allein darin, dass du nachfolgend im Bezug auf diese "Berufshater" selbst eine spekulative Argumentation anwendest. Deswegen, sollte du die Diskussion vorführen wollen, würde ich die bitte nicht solche artifiziellen "Diskursregeln" für dein Gegenüber aufzustellen.

Wer glaubt denn da im Ernst, das insbesondere die Berufshater nach seinem Umzug nicht mehr da weitermachen, wo sie in ihrer besten Zeit aufgehört haben?

Nun, ich kann ein mit Rainer vergleichbares Fallbeispiel nenne und dann mehr oder minder die Spekulation vermeiden. Mimon Baracka. Für eine gewisse Zeit quasi Ziel Nr. 2 nach Rainer selbst. Weitestgehender Intertrückzug, Umzug, Therapie, heute wird der Mann in Ruhe gelassen und hat wohl sogar sein Leben besser im griff.

Bestes Beispiel ist doch jetzt die Aktion, wo ein Hater Rainers Grundstück mit einer Drone überwacht und dabei mitgeschnitten hat, das das Lieferfahrzeug von Rewe Rainer mitgenommen hat, was aus versicherungstechnischen Gründen ja nicht gestattet ist.
Und was passiert? Natürlich rufen sofort Leute bei Rewe an, schicken diesem Videoauschnitte wo Rainer ohne Maske ins Lieferfahrzeug steigt usw.
Solche Leute werden Rainer nie in Ruhe lassen. Und wenn er als Eremit in ein Erdloch ziehen würde: Sie würden in niemals in Frieden lassen.

Ich denke diese Argumentation ist nicht wirklich haltbar. Ich würde dir zustimmen, wenn eine häufige Drohnenüberwachung des Grundstücks nachweisbar wäre. Aber so etwas ist mir nicht bekannt. Der letzte Drohnenflug der mir bekannt ist, ist ein halbes Jahr oder der gleichen her, zumindest was die Veröffentlichung von Aufnahmen angeht. Das ist der Punkt. Du nimmst den Vorfall als Beweis für das was du "Berufshater" nennst. Aber da es ein einmaliger Vorfall war könnte es eben genau so gut, ein einmaliger Besuch mit Drohne gewesen sein. Selbst wenn es sich aber um die selbe Person handelt wäre ein halbjährigen Auftauchen in Rainers Gegend wohl kaum eine solche Obsession bei der man mit absoluter Gewissheit sagen könnte, diese Person würde Rainer weiter verfolgen wenn er sich aus dem Internet zurück zieht. Den ob du willst oder nicht, du kannst Rainers ständige Onlinepräsenz nun mal nicht weil er grade passender ist einfach aus deiner Argumentationskette ausschließen.

Was die Leute die Rainer nun gemeldet haben angeht. Nix für ungut, aber Leute die ihm obsessiv Online folgen, folgen ihm vermutlich obsessiv Online weil er ständig Online ist. Grade diese sollte sind wohl eher die die Rainer schnell vergessen wenn er mal dauerhaft offline wäre.

Ob er nach einer gelungenen Aktion danach rumflext, ist juristisch unrelevant und es würde bei Gericht auch sicher keinen guten Eindruck hinterlassen, wenn Hater einen eigenen Angriff mit der Begründung zu untermauern versuchten: "Weil der Rainer so arg und unfair geflext hat..."

Ja natürlich. Aber meine Erwähnung hatte nie eine juristische Komponente. Es ging darum zu betonen, dass Rainer selbst Akteur in der "Aktionsspirale" ist von der er sich so bedroht fühlt. Sprich natürlich eine Eigenverantwortung dafür trägt das seine "Hater" zu ihm kommen. Ein Opfer, dass die Situation beruhigt sehen möchte würde wohl kaum damit angeben, wie heroisch er gestern den Eindringling in den Schwitzkasten genommen hat. Es ja nun mal so, dass Rainer nicht einmal das minimalste Entgegenkommen gegenüber anderen Sichtweisen zeigt und dennoch ständig Schutz fordert. Also es geht hier um die Zuweisung einer moralischen Verantwortung, nicht nur gegenüber der Allgemeinheit, sondern auch gegen über seinen direkten Nachbarn. Das Reiner im Internet mit so was rum protzt macht sich im Übrigen letztlich wohl auch bei seinen eigenen Verhandlungen nicht gut.

Das, wie die Hater behaupten, sein Grundstück erst ab dem Tor beginnt, ist schlicht naiv und reines Wunschdenken.

Ich glaube niemand behauptet, dass das Tor exakt auf der Gründstücksgrenze liege. Zumindest habe ich diese Argumentation noch nie gehört. Es wird meines wissen viel mehr Rainer Eigenannahme das Grundstück würde bereits ab der Straße beginnen kritisiert

Thuree  10.08.2021, 14:01
@IanGaepit

Du hast sachlich angefangen, aber bist inzwischen bei der Genauigkeit eines Beamten angelangt, wo meine Worte bisweilen auf die Goldwaage gelegt wird ;)

Da ich im Grunde ein sehr humoriger Mensch bin und meine Sätze und Worte bisweilen bewusst ironisch gehalten sind, wirst Du da deshalb immer wieder missverständlich reagieren. Das nur als Hinweis :)

Falls Rainer mal wieder die Prügel rausschmeißt oder irgendwas anderes macht, was besprechenswert ist, bin ich gerne dazu bereit. Kann auch gerne etwas lustig sein. Ich mag ja nicht umsonst die ersten Jahre, wo man Rainer mit Qualität verarscht hat.

IanGaepit  10.08.2021, 15:24
@Thuree

Ich bin gern bereit die Diskussioneinladung anzunehmen falls es sich ergibt.

Und was Iruni und Sarkasmus angeht, verstehen wir uns schon. ;D

Streunekater95
Fragesteller

Ein Muss ich noch sagen jch Stimme dir in allen Punkten zu Not muss ich sagen sein Konten ist für mich nicht langweilig ich mag seine Art aber das ist eben Geschmackssache udn darüber lässt sich streiten.

Dafür musst du nur weit genug in der Zeit zurück suchen. Er hat schon viele Dinge gebracht, welche nicht zu unterstützen sind.

Das fängt schon vor seiner Karriere als Youtuber an. Als sein Vater starb ging er kurz darauf auf seine Schwester los. Das Video von der Roomtour mit dem Parabelritter kennst du vielleicht. Das Loch in der Türe stammt nicht von seiner Schwester, sondern von Rainer.

Nicht lange nach dem Tod seines Vaters haben deswegen seine Mutter und seine Schwester das Haus schnellstmöglich verlassen, da Rainer ein massives Agressionsproblem hat. In der Zeit hat er sich um nichts gekümmert. Weder um den Hund, noch um die Hühner im Stall. Um die Hühner war es zu spät. Die waren verhungert, als ein Mitarbeiter des Veterinäramts den Hund beschlagnahmt hat.

Danach gingen erst Mal die Jahre ins Land. Rainer tat nichts am Hof, bis auf das Pferd waren alle Tiere weg bzw tot. Er arbeitete an seiner Karriere als Youtuber die mehr schlecht und berüchtigt als gut war.

Das von vielen bekannte "Komm zu mir entstand dadurch, dass sich ein bekannter von Ramona einen Scherz erlaubt hat. Da Rainer zu der Zeit versucht hat Kontakte zur rechtsextremen Metalszne zu knüpfen, was ihm laut Aussagen vor einigen Monaten gelang hatte er die Vermutung, dass von den Personen jemand Ramona angerufen hat. Dies deckt sich auch mit seiner Aussage vom Holocaust von der er zweifelhaft mit der Schutzbehauptung zurückgerudert ist, dass er die Sache mit Hiroshima als "nice Sache" empfindet.

Die Besuche gingen im Übrigen nicht mit dem "Kommt zu mir!" Video los. Sie gingen mit dem Posterverkauf 2016 los, da Rainer der Strom abgestellt wurde. Er ließ die Stromrechnung weiterhin vom Konto seiner Mutter abbuchen, die sich jedoch dagegen wehrte. Schlussendlich kam es dazu, dass er um Geld zu verdienen die Poster verkauft und die Leute explizit zu sich eingeladen hat.

Zu dieser Zeit wurde die Youtuberin Baby Chrissy auf ihn aufmerksam. Sie verabredeten sich, was für sie vermutlich einer der größten Fehler überhaupt war. Rainer fing an ihr nachzustellen und hat sogar ihren Freund kontaktiert und diesen belästigt und bedroht um sie für sich ganz allein zu haben. Nach dem Motto: Frauen sind ein Besitz.

Gehen wir weiter in die Zukunft ins Jahr 2017 kam der Tod von seinem Pferd mit den Jahren ist es immer mehr abgemagert und musste wegen schlechter Haltung schlussendlich eingeschläfert werden.

Ich könnte dies noch stundenlang so weiter machen. Sich Rainer als Vorbild zu nehmen ist mehr als fraglich. Gemobbt wird er jedenfalls nicht. Dies würde nämlich bedeuten, dass Mobbingopfer grundsätzlich Aktoren sind und aktiv Gründe liefern um auf diesen zu reagieren. Das ist aus meiner Sicht eine Verharmlosung. In dem Fall würde die Definition selbst auf Björn Höcke die führende Kraft des rechten Flügels der AFD zutreffen.

Überlege dir also wen du da so toll findest. Das was ich dir geschrieben habe war bisher nur die Spitze vom Eisberg.

Streunekater95
Fragesteller

Wen uch gut finde und wen nicht hast mir nicht vorzuschreiben.

Affenecha232  09.08.2021, 20:40
@Streunekater95

Ich habe mir Mal die Freiheit genommen, deine Daten auf deinen verlinkten Profilen zusammen gesucht und einen paar einflussreichen Kaspern im Drachengame geschickt 👍

Streunekater95
Fragesteller
@Affenecha232

Das sind nur leere Drohungen so was kenn ich gut gut genug und nix davon Ist eingetroffen

Streunekater95
Fragesteller
@Affenecha232

Es ist einfach nur die Erfahrung die ich gemacht habe udn Lebenserfahrung hab ich genug.

Knuff429  10.12.2021, 20:28

Rainer: sagt Dinge die euch nicht passen im Internet.

Die Hater: Schänden das Grab seines Vaters, bedrohen seine völlig unbeteiligte schwangere! Schwester, ziehen Masken des toten Vaters auf und besuchen damit Rainer, fotografieren sein zu Hause, stalken ihn, kommen mit 10+ Männern mitten in der Nacht vorbei, beschimpfen ihn als „fette Sau“ und schlimmeres, springen gegen das tor, werfen Teile dieses Tores auf Rainer!

Hater schmeißen seine Fensterscheiben ein, manipulieren Videos so, dass er als Pädophiler da steht (Rufmord), schicken ihm Nahrung, die Durchfallmittel enthalten

Hater denken sich eine Freundin aus, die ihm vorspielt verliebt zu sein, ihn dazu bringt einen Heiratsantrag zu machen im livestream, woraufhin er sich vor allen blamiert, was er einfach nicht durchblicken kann aufgrund seiner intelligenzminderung, die hier ganz klar ausgenutzt wurde

ihr bestellt hunderte pizzen auf seinen namen, belästigt das ganze Dorf mit Dreck und Lärm, woran man klar erkennt, dass euch Menschen im allgemeinen scheißegal sind. Wegen euch hat der Italiener mehrere 10000 € Verlust.

ihr wollt ihn brechen und es so aussehen lassen als wäre alles was ihr tut eine Reaktion auf ihn, dabei reagiert er nur auf euch und wie könnte er nicht, wenn ihr sein zu hause zerstört und jeden tag, seit vielen jahren dort vorbeischaut?

Was Rainer tun kann damit es aufhört: Seinen Job aufgeben, Aus dem Haus ausziehen, dass sein Vater ihm vererbt hat, sein zu Hause.

Was Hater tun können damit es aufhört: Nichtmehr seine Videos anklicken. Nichtmehr 200 km fahren um sein zu Hause zu zerstören.

Die Medizinstudenten sind mit dem plan hingefahren ihn solange zu provozieren, bis er ausrastet und im Knast landet. Das haben sie selber gesagt. Sie haben es geschafft.

(mit ihr sind im folgenden die hater gemeint)

Rainer: sagt Dinge die Hatern nicht passen im Internet.

Die Hater: Schänden das Grab seines Vaters, bedrohen seine völlig unbeteiligte schwangere! Schwester, ziehen Masken des toten Vaters auf und besuchen damit Rainer, fotografieren sein zu Hause, stalken ihn, kommen mit 10+ Männern mitten in der Nacht vorbei, beschimpfen ihn als „fette Sau“ und schlimmeres, springen gegen das tor, werfen Teile dieses Tores auf Rainer!

Hater schmeißen seine Fensterscheiben ein, manipulieren Videos so, dass er als Pädophiler da steht (Rufmord), schicken ihm Nahrung, die Durchfallmittel enthalten

Hater denken sich eine Freundin aus, die ihm vorspielt verliebt zu sein, ihn dazu bringt einen Heiratsantrag zu machen im livestream, woraufhin er sich vor allen blamiert, was er einfach nicht durchblicken kann aufgrund seiner intelligenzminderung, die hier ganz klar ausgenutzt wurde

ihr bestellt hunderte pizzen auf seinen namen, belästigt das ganze Dorf mit Dreck und Lärm, woran man klar erkennt, dass euch Menschen im allgemeinen scheißegal sind. Wegen euch hat der Italiener mehrere 10000 € Verlust.

ihr wollt ihn brechen und es so aussehen lassen als wäre alles was ihr tut eine Reaktion auf ihn, dabei reagiert er nur auf euch und wie könnte er nicht, wenn ihr sein zu hause zerstört und jeden tag, seit vielen jahren dort vorbeischaut?

Was Rainer tun kann damit es aufhört: Seinen Job aufgeben, Aus dem Haus ausziehen, dass sein Vater ihm vererbt hat, sein zu Hause.

Was Hater tun können damit es aufhört: Nichtmehr seine Videos anklicken. Nichtmehr 200 km fahren um sein zu Hause zu zerstören.

Die Medizinstudenten sind mit dem plan hingefahren ihn solange zu provozieren, bis er ausrastet und im Knast landet. Das haben sie selber gesagt. Sie haben es geschafft.

So Hi.

Es soll wie du fragst darum gehen wieso Rainer gehasst wird. Das liegt in erste Linie an seinem Verhalten. Ob dies nun "Hausbesuche" legitimiert ist eine andere Frage. Ich persönlich bemittleide ihn dafür nicht weil ich ihn für ein äußerst selbstsüchtiges Charckterschwein halte, auch wenn ich nicht selbst zu ihm "Pilgern" würde.

Der User Affenecha232 hat ja bereits einige seiner, ich nenne es nun Verfehlungen aufgezählt.

Ich nimm mal seinen Umgang mit Frauen als plakatives Beispiel.

2015:

Dana und Franzi. Zwei Frauen mit denen sich Rainer auf Younow anfreundete. Dies wurden zu "Fo**en die in der Hölle schmoren" sollten, nachdem sie es wagen sich einen Younow stream von Rainers damaligem Nemesis Regenbogenschaaf anzusehen. Sie haben ihn nie selbst "gehatet" sie haben lediglich dem Stream eines "Haters" angesehen! Außerdem hatte sich Rainer nach eigenen Angaben in Franzi verliebt, schickte allerdings mehrmals "aus versehen" Liebesnachrichten an Dana.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=hKzuts_QXJM

Erdbeerchen bzw. Mettwoch a.k.a Heiratsantrag. Hier war Rainer auch meiner Meinung nach das Opfer. Dennoch war ihm offensichtlich klar, dass sie eine "Haiderin" sein könnte. Das hat er im Vorfeld klar gemacht und zeigt sich auch darin, dass er einen extra Soundclip vorbereitet hatte falls sie den Antrag ablehnt. Er hat das bewusst in kauf genommen, als er sich in der Öffentlichkeit demütigen ließ. Er war kein kleiner Naivling, wie es im nachhinein dargestellt wurde.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=8XcIecopLL0

2016:

BabyCrizzy. Ist zwar selbst fragwürdig, da sie Rainer offensichtlich für die Aufmerksamkeit nutzen wollte. Ändert aber nichts daran, dass Rainer versuchte sie ihrem damaligen Freund, heute Ehemann auszuspannen.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=4eC40mb9WpE

2017:

Moni, eine junge lesbisches Frau, die Rainer versuchte "Umzudrehen". Er nannte sie hinter ihrem Rücken zudem 3D-Panzer aufgrund ihres Übergewichts.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=-_zIsq2z01w

2018:

Bianca, besuchte Rainer in seinem Haus und war auch in seinem Stream zu gast. Rainer wurde während des Streams zudringlich, sie nahm es aber mit Humor. Rainer versuchte sie danach weiter in eine sexuelle Beziehung mit ihm zu drängen. Als sie dies dauerhaft ablehnte, brach er den Kontakt ab.

Quelle: es gibt einen Screenshot, eines Textes in dem Bianca dies erzählt. Wenn du unbedingt willst suche ich nach diesen. Schreib es ggf. in die Kommentare.

Banatic, eine Frau die kurzzeitig Interesse an Rainer hatte, für ihn unglücklicherweise allerdings einen anderen Mann kennen lernte bevor es mit Rainer ernst werden konnte. Er versuchte die Beziehung zu dem anderen u.a. dadurch zu ruinieren, dass er ihm Stream sagt, (sinngemäß) "er habe weiterhin Kontakt zu einer Person zu der er keinen Kontakt haben solle", womit Banatic gemeint war, was er ihr auch so sagte, dass dies sein Plan gewesen sei.

Quelle: Rainer Sicht: https://www.youtube.com/watch?v=s4BzNF5ov60 Bantics Sicht: https://www.youtube.com/watch?v=KeE5F2K2JJ8

2019:

Colabeerchen, eine Haidern die mit Rainer "telephonisch" eine "Beziehung" führte. Zwar war die "Beziehung" nicht wirklich real, dennoch versuchte Rainer, der von der Echtheit dieser Beziehung überzeugt war (er machte sogar einen Test auf Geschlechtskrankheiten) Colabeerchen mehrfache in eine einseitig offene Beziehung zu seinen Gunsten zu manipulieren.

Quelle: Der Kontakt zwischen Rainer und Colabeerchen wurde komplett veröffentlicht. Es handelt sich um 10-15 Stunden Material. Die genau stelle für meine Behauptung rauszusuchen ist mir jetzt zu aufwendig. Ich verlinke Part Nr. 1.

https://www.youtube.com/watch?v=GuaGlOKMqcU

2021:

Neko-Chan, eine Frau die wohl Interesse an Rainer hatte. Es ihr aber was eine Beziehung mit ihm anging "zu schnell" ging. Rainer bannte sie danach aus Fadenscheinigen Gründen und brach den Kontakt ab.

Quelle: https://twitter.com/Nekomiii_chan/status/1418588570428887042

Zusatz: Rainer erfindet regelmäßig Freundinnen, weil er es offensichtlich nicht eingestehen will, dass er es aufgrund sowohl seines Äußeren als auch seiner Persönlichkeit, als auch seiner verkümmerten Sozialfähigkeiten sehr schwer hat interessierte Frauen zu finden.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=SDo_9tM9fgQ

Als allgemeinen Bonus noch die Story des "guten Ben".

Ben ist ein damals 15 Jahre alter Junge der eine Karriere auf Youtube beginnen wollte und Rainer als eine Art Mentor sah. Rainer sollte ihm sein 500 Abo Special bearbeiten. Da er allerdings zu faul war und als Ben den USB Stick mit dem Special abholen wollte ohnehin grade die Polizei wegen anderen "Hatern" anwesend war, behauptete Rainer Ben sei ein "Hater" und ließ ihm durch die Polizei einen Platzverweis geben. Später löschte er Bens Youtube Kanal, auf den er als "erfahrener Youtuber" zugriff hatte.

IanGaepit  09.08.2021, 17:38

Da die Frage nochmal gestellt wurde. Ich habe in 2017 Abby Sunrise vergessen.

Eine platonische Freundin Rainers, der er anvertraute Erektionsprobleme zu haben, was sie weiter erzählt. Keine gute Aktion, sicherlich, aber auch Rainers Reaktion darauf ist sicherlich äußert fragwürdig. Er bedrohte sie mit dem Tot.

Streunekater95
Fragesteller

Nur wiel sich ein Mensch unangemesen verhält udn das auch isn Internet stellt rechtfertigt das noch lange keinen so immensen Hass und Mobbing. Rainer zieht eben sein Ding durch auch wen ihn die Menschen nicht mögen und extrem hassne udn ihn Stein in den Weg legen dafür bewundere ich ihn extrem. Noch dazu ist jeder Mensch gleich viel wert egal was die Person alles getan hat und was nicht an dem Wert einer Person selbst ändert das nichts. Jeder Mensch hat seine Gründe wieso er etwas tut und so ist wie er eben ist solange man die nicht kennt sollte man auch nicht so über ihn urteilen. An meiner Meinung zu Rainer wird sich nichst ändern egal mit welchen Fakten ihr noch daherkommt ich bewundern ih weiterhin.

IanGaepit  09.08.2021, 19:00
@Streunekater95
Nur wiel sich ein Mensch unangemesen verhält udn das auch isn Internet stellt rechtfertigt das noch lange keinen so immensen Hass und Mobbing

Zunächst, ich rechtfertige kein Mobbing. Du wolltest wissen, wieso Rainer gehasst wird, ich habe dir Gründe mit Quellen genannt. Rainer ist eine toxische Persönlichkeit, daran gibt es nicht zu diskutieren. Nur weil jemand eine Opfer von etwas ist muss er kein guter Mensch sein.

Rainer zieht eben sein Ding durch auch wen ihn die Menschen nicht mögen und extrem hassne udn ihn Stein in den Weg legen dafür bewundere ich ihn extrem.

Nun, dass ändert nichts daran, dass man aufgrund von Rainers eigenem Verhalten nachweisen kann, dass er toxisch ist. Ich persönlich finde die Causa Drachenlord zwar faszinierend, "hate" ihn aber nicht. Dennoch ist es mir egal was mit ihm passiert, weil er ein toxischer Mensch ist, der andere Menschen lediglich zu seinem Vorteil ausbeuten und dann wegwirft. Wenn du ihn bewundern willst ist dies dein Recht.

Noch dazu ist jeder Mensch gleich viel wert egal was die Person alles getan hat und was nicht an dem Wert einer Person selbst ändert das nichts.

Stimme ich zu. Jeder hat einen menschlichen Grundwert, auch Rainer. Dies macht aber nicht jedem zu einem guten Menschen.

Jeder Mensch hat seine Gründe wieso er etwas tut und so ist wie er eben ist solange man die nicht kennt sollte man auch nicht so über ihn urteilen.

Du engagierst dich doch in der Queer Community? Welche Motive hat wohl ein 28 Jähriger Mann, der ein 17 Jähriges Mädchen davon überzeugen will, dass sie doch gar nicht wissen kann, ob sie eine Lesbe ist bevor sie nicht einen Mann probiert hat? Und dieser Mann ist auch noch dafür bekannt, überall zu geiern?

Man kann durchaus über das öffentliche Verhalten einer Person urteilen. Und selbst wenn Rainer psychisch Krank ist, fällt all sein toxisches Verhalten dennoch auf ihn zurück, lässt er sich doch nicht helfen und zieht wie du es sagst "sein Ding durch" ohne Rücksicht auf andere.

Streunekater95
Fragesteller
@IanGaepit

Ob eine Person toxisch ist oder nicht bestimmt jeder selbst und uch hab schon weitaus toxische Menschen in meinem Leben gehabt als ihn. Wer entscheidet ob jemand ein guter Mensch ist oder nicht sicher nicht du.

Das Verhalten einer Person macht die Person auch noch la ge nicht oxisch sondern wie man man es selbst wahrnimmt und beurteilt und toxisch sit er bei weiten nich nicht eher sher schwierig aber nicht toxisch da gibt es viel schlimmere.

Ob er ein gute Mensch ist oder nicht bestimmt aber nicht du. Ob jemand ein guter Mensch ist oder nicht ist immer subjektiv und selten objektiv.

Nein ich bin queer aber ich engagiere mich nicht für die Comunity die ich selbst als sehr toxisch empfinde und mich meisten auch nicht ihr zugehörig fühle, mich von ihr distanziere und auch vieles kritisch sehe. Der Meinung bin ich auch den sollenge man sich nicht ausprobiert kann man nicht wissen welche Sexualität man hat egal wie hart es klingt aber das ist nun mal die Realität. Ja und ist das dein Problem oder geht es dich was an?

Darüber lässt sich streiten in Ordnung ist es auf jeden Fall nicht meiner Meinung nach ist das unterste Schublade. Nur wiel ich ihn sympathisch finde udn bewundere heißt das noch lange nicht das ich sien Verhalten und seine Taten gut heiße den das sehe ich sehr kritisch. Ja und wen schon dan ist es eben so ist sein Problem nicht meins. Ich zeig auch meien Ding durch und nehem nur sher selten Hilfe in Anspruch oder nehme Rücksicht auf andere den es ist immer noch meien Leben und über das hat solange ich lebe kein anderer zu bestimmen den veil zu lange wurde gegen meien Willen über meien Leben bestimmt und es war die Hölle.

IanGaepit  09.08.2021, 22:57
@Streunekater95
Wer entscheidet ob jemand ein guter Mensch ist oder nicht sicher nicht du.

Ich würde sagen die Allgemeinheit. Rainer wird nun mal in erster Linie gehasst, aber wie dargelegt, nicht weil er Dick ist, nicht weil andere ihn neiden, nicht weil er etwas Besonderes ist, nicht weil er sein Ding durchzieht und schon gar nicht weil er Teil einer unpassenden Minderheit wäre. Er wird gehasst, weil er sich in aller Öffentlichkeit wie ein egomanisches Ar***loch aufführt, etwas das in der menschlichen Gesellschaft, selbst in einer individualistischen Gesellschaft sicherlich nichts grundsätzlich positives ist. Niemand erwartet bedingungslosen Altruismus, dennoch wird aber bedingungsloser Egoismus verachtet. Ob dies so sein sollte ist völlig egal, den es ist die Realität. Ich rechtfertige damit nichts was ihm ggf. angetan wird, aber den Hass hat er sich aufgrund seines Verhalten eingehandelt. Und das ihm dieser selbst eingebrockte Hass entgegen schlägt, ist meiner Ansicht nach ein guter Zeichen dafür, dass er kein guter Mensch ist.

Manchmal muss man einsehen, das Hass nicht immer unbegründet oder irrational ist, manchmal ist Hass eine Reaktion auf eigenen Taten. Das ist so hart es klingt nun mal eine Realität, die man nicht einfach mit, "der andere soll doch bitte wegschauen" wegwischen kann. Wenn der Andere es sehen kann, dann kann er drüber Urteilen, ganz einfach. Und bei Rainer ist dies der Fall. Er wird an seinen Taten die in aller Öffentlichkeit stehen gemessen und an diesen Tat versagt er den Ansprüchen anderer Menschen.

Knuff429  10.12.2021, 20:38

Krass wieviel Zeit du in die Manipulation und Verleumdung reinsteckst.

IanGaepit  10.12.2021, 20:50
@Knuff429

Du kannst mir gerne vorwerfen zu viel Zeit zu investieren.

Aber bitte hör auf alles was Rainer in einem negativen Licht zeigen könnte als "Manipulation und Verleumdung" darzustellen. Rainer hat massive Schattenseiten. Das ist wie du in meinen Quellenangaben siehst auch nachweisbar.

Wenn Leute ihm etwa Geld spenden möchten sollen sie dies tun, sie sollten aber auch wissen, dass der Mann der dieses Geld bekommt nicht nur Opfer ist. Wenn sie darüber hinweg sehen möchten, dann können sie dies tun.

Dieses Video von Just Nero (ab 6:16) fasst Gründe für den Hate gegen den Drachenlord für den Anfang sehr gut zusammen: https://www.youtube.com/watch?v=gkyyQqGc6L0