Wieso hält sich die Legende von dem Dämon Valak solange? und glaubt ihr es gibt ihn wirklich?

3 Antworten

Witzig, ich habe gerade erst vor 2 Minuten den Film 'The Nun' zum ersten Mal gesehen, wo er auch vorkommt. Ich glaub, sowas hält sich solange, weil Menschen Angst haben. Weil sie Angst haben, erzählen sie es weiter, damit die anderen Leute sich auch beschützen oder wappnen können. Die kriegen auch Angst und so weiter...

Sowas hält sich dann recht lang. Angst ist eh immer ein gutes Mittel, um Gerüchte zu verbreiten.

Es gibt viele solche Legenden oder Urbanen Mythen die sich bis heute gehalten haben zb der Teufel von Jersey, Spring Heeled Jack und noch unendlich viele mehr. Sowas gibt es solange es Menschen gibt und wird es immer wider geben.

Ob das stimmt keine Ahnung, gesehen hab ich sowas noch nicht aber geben kann es sowas trotzdem.

In meinem Grimoire steht:

Es ist ein Ungeist entsprungen

Da kannst jederzeit bezwingen

Läßt du dich nicht kirre machen

geht's ohn solch Sachen

Nein, also.

Ritt eben die altbabylonische Sturmgöttin Lilith vorbei, denn sie bringt demnächst mal wieder Hagel, Starkregen und Kälte, lG.