Wieso haben ganz neue Reifen so "Nasen"?

Reifen 000 - (Technik, Auto, Motorrad)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ein Überrest von der Produktion.

Aber ist natürlich auch ganz nett, da weiss man das ein Reifen wirklch neu ist.

das heisst für dich, die ersten Kilometer langsam fahren. Die fliegen mit der Zeit weg.

Das ist Produktionstechnisch nicht anders möglich. Schätze, die entstehen durch das Entweichen von Luft

Das sind die sog. "Angstnippel".

Wenn die nach ein paar hundert Kilometer noch immer dran sind, hast du das Motorrad wahrscheinlich um die Kurven getragen.....

Marc13N  31.08.2023, 23:54

Hahaha

Das sind Produktionsrückstände.

Sorry, ich kann es nicht genau sagen, da ich es nicht sicher weiß.

Aber ich tippe auf Entlüftungen in der Reifenform, damit es nicht durch komprimierte Gase zu Fehlstellen auf der Profilfläche kommt.

LG