Mit Reifen an Bordstein gekommen ist das schlimm (Bild)?

3 Antworten

Bring dein Fahrzeug zum Werkstatt lass kontrollieren ob es schlimm ist oder nicht in meiner Sicht könnte es schlimm sein

Wenn du Morgens aufstehst und dein Fahrzeug ne Platten hat wunder dich nicht 😅

aber nur zur Sicherheit lass es kontrollieren Reifen-John

Der Reifen sieht abgesehen von dieser Stelle allgemein nicht mehr ganz frisch aus. Den würde ich tauschen.

Denke immer daran, der Reifen ist dein Kontakt zur Straße!

Bei sowas tauscht man je nach Alter des Reifens direkt beide Reifen auf der Achse oder direkt alle 4 Reifen.

MonkeyDLuffy0
Fragesteller

bis zum Sommer sollte der Durchhalten dann kann ich Sommerreifen dran machen

Amalia95  23.03.2021, 13:15
@MonkeyDLuffy0

Wenn du bis zum Sommer nicht mehr fährst, dann hält er bis dahin durch.

Ansonsten kann es halt jede Minute passieren, dass er dir um die Ohren fliegt. Ich würde damit nicht mehr schneller als 50km/h fahren und den nächsten Reifenhändler oder die nächste Werkstatt ansteuern.

Du kannst es natürlich auch lassen, der Reifen fliegt dir um die Ohren, du verlierst dir Kontrolle und gefährdest nicht nur dein Leben, sondern auch das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer.

Wenn man natürlich Glück hat, dann hält so ein Reifen auch noch einige Tausend Kilometer, aber will man das riskieren?

MonkeyDLuffy0
Fragesteller
@Amalia95

Aber es ist nichtmal eine Stelle die Kontakt mit der Straße hat.

naja am besten ich geh mal in eine Werkstatt die können es am besten beurteilen

Amalia95  23.03.2021, 13:22
@MonkeyDLuffy0

Ich sehe einen schönen Riss, welcher sich von der eigentlichen Beschädigung aus nach links weiter zieht und daher vertraue ich dem Reifen an dieser Stelle überhaupt nicht mehr. Zudem kann ich nicht auf dem Bild beurteilen, ob hier nur der Gummi beschädigt ist, oder die Karkasse ebenfalls Schaden nahm.

Also wie gesagt, mir ist es zu riskant.

Rockyracer07  12.06.2021, 20:00
@MonkeyDLuffy0

Kauf dir doch Ganzjahresreifen, die kannst du das komplette Jahr über dran lassen und kosten glaub ich auch weniger.

böse Nachricht, JA, der Reifen gehört ersetzt.

ist der Reifen bereits recht weit abgefahren, sogar beide auf dieser Achse

MonkeyDLuffy0
Fragesteller

Ne sieht eigentlich gut aus ist halt nur ein kleiner Gummi riss der die Straße nicht berührt

peterobm  23.03.2021, 13:20
@MonkeyDLuffy0

deine Meinung 😂😂 da dringt Wasser ein, darunter befindet sich ein Drahtgeflecht, das rostet vor sich hin.

was glaubst was passieren kann? bei 150 platzt dir der Reifen ... nicht auszudenken

du gefährdest DICH und ANDERE. damit ist nicht zu spaßen.

ist das ein Winterreifen? dann wechsel halt auf Sommerreifen.