Wieso haben fast alle Schüler kein Benehmen mehr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ist bei uns auch so 61%
Passiert bei uns nicht 39%
pushupfreak  30.04.2022, 12:57

wie alt seid ihr den alle?

Sebastian2009
Fragesteller

Kommt auf die Klasse an, ist bei uns in allen Klassen irgendwie so

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist bei uns auch so

Weil sie wissen das die Lehrer ihnen eig so gut wie nichts können... verdonnern sie einem zum Nachsitzen, weil man frech geworden ist kommen doch in 8 von 10 Fällen eh die Eltern angerannt und texten ein zu, was es doch für eine Ungerechtigkeit gegenüber ihrem Kind wäre..

die Schüler bei Störungen von der Unterrichtsstunde aus zu schließen und vor die Tür zu schicken ist für die meisten doch eh nur ne Belohnung

Dann kommt noch dazu das ein Lehrer sich alleine gegen 30 Schüler stellen muss.. wenn einem das Betragen eines Lehrers nicht passt wird der ganz schnell mal von einer Gruppe aus dem Unterricht gemobbt.. ich selbst hab damals eine dazu gebracht heulend den Unterricht zu verlassen ( zur Rechtfertigung.. die hatte es wirklich verdient weil sie die anderen in meiner Klasse immer runter gemacht hat.. besonders einen und das teilweise ohne Grund)

Und dann kommt noch dazu das durch die neue Erziehungspolitik ja jeder gleich im Knast landen könnte, wenn er nur zu laut mit seinem Kind redet.. da ist es meiner Meinung nach klar das die Kinder zumindest den Respekt vor Erwachsenen verlieren.. ich mein ja nicht das man die Prügelstrafe wieder einführen sollte xD.. aber man sollte durchaus konsequenter werden, damit die Schüler auch lernen das ihre Taten und auch Worte eben auch folgen haben.. aber wie gesagt.. das ist schwer umsetztbar, wenn die Eltern dann bei jeder Kleinigkeit antanzen und man sich rechtfertigen muss.. iwann will man ja auch mal nach hause.. die Lehrer können sich ja schlecht jeden zweiten Tag das genörgel der Eltern anhören und 3 Stunden länger bleiben

Ergänzung

auf der anderen Seite muss ich aber anmerken das diese "Frechheiten" Lehrern gegenüber meistens nur auftreten, wenn ein bestimmter Altersunterschied vorherrscht.. Ich habe nie gesehen das Schüler gegenüber jüngeren Lehrern so um die 20-30 respektlos waren.. meistens eher bei denen die schon 60 waren.. und generell hab ich in meiner ganzen Schulzeit auch nur 2 ältere Lehrer getroffen die sogar beliebt waren.. der eine weil er uns ständig Filme im Unterricht hat gucken lassen, weil wegen war Physik er hat das Thema immer nur in so 2-3 Stunden erläutert und dann in der letzten alles an die Tafel geschrieben was im Test dran kommen sollte.. das mussten wir nur auswendig lernen und zack hatte man mindestens ne 2.. sogar wenn man absolut nicht gelernt hat ne 3 aufm Zeugnis..

der andere war einfach nur super Lustig und hat es verstanden seine Schüler zu annimieren aktiv im Unterricht mit zu machen.. außerdem hat er und manchmal aus Spaß Schweine Priester genannt.. dieses so atypsiche Verhalten eines Lehrers fand ich immer sehr erfrischend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War 5 Jahre im Heim
Ist bei uns auch so

Ich denke es liegt daran, dass im Laufe der Jahrzente immer weniger Respekt vor den Lehrern verlangt wurde und sie weniger Autorität besitzen. Bis vor hundert Jahren wurden solche Kinder vorgeführt und vom Lehrer geschlagen, klar reißen sie sich sp mehr zusammen. Heute aber gilt es schon als Missbrauch einen Schüler anzuschreien, obwohl der Lehrer kaum noch andere Möglichkeiten hat, die Schüler im Moment zu beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Passiert bei uns nicht

Liegt wohl einfach daran, dass ihr alle keinen Respekt habt. Zum Glück muss ich nicht in solche Schulen gehen. Obwohl auch schon bei uns einige auch noch nachpubertär echt nerven. Aber man kann sich damit gut arrangieren.

Vielleicht ist es auch zum Teil deine Schuld? (Ist jetzt nur so in den Raum gestellt. Ist keine Unterstellung.)

Sebastian2009
Fragesteller

Bei uns werden viele gemobbt. Klar, die Mobbingopfer sind Schuld 🤣

Woyzeck735  24.05.2022, 14:28
@Sebastian2009

Das sage ich nicht. Es wäre nur mal eine Vermutung. Wer sich gross anders verhält macht sich zur Zielscheibe. Das heisst nicht dass ich euch die "Schuld" Schuld gebe.

Sebastian2009
Fragesteller
@Woyzeck735

Da hast du Recht, ich gehe bewusst Ärger aus dem Weg und suche nicht wie andere den Ärger. Wenn die ganze Klasse den Lehrer mobbt, mache ich nicht mit. Wenn jemand mir Zigaretten oder Drogen anbietet, lehne ich die ab. Bin lieber alleine, statt ständig Probleme mit der Polizei oder den Lehrern zu bekommen. Mehrere sind schon Polizeibekannt und auch von der Schule teilweise geflogen. Ich halte mich bewusst von Ärger und Leuten fern, die mir Schaden

Woyzeck735  24.05.2022, 14:36
@Sebastian2009

Wenn das so ist, dann ist die Schule einfach asozial. Da ich dir nicht helfen kann, hast du 2 Optionen.

  1. Du machst halt mit, fängst an zu rauchen etc.
  2. Du machst weiter so wie jetzt, mit dem Wissen, dass ich dich auslache, da ich sicher in meiner Schule bin.
Sebastian2009
Fragesteller
@Woyzeck735

Die Schule ist auch asozial, bei den Zuständen würde man denken es handelt sich um eine Hauptschule

Das liegt an der mangelnden Erziehung. Ich darf nicht hetzen oder verallgemeinern. Ich sage nur: 2015. Die Frauen werden meistens dazu gezwungen Kinder zu bekommen und dienen als Gebärmaschine und sind am Ende völlig überfordert mit der Erziehung. Ein ehemaliger Freund von mir wurde von solchen gemobbt. Meine Mutter ist einfach nur noch froh, dass ich auf ein Gymnasium gegangen bin und meinen Realschulabschluss darüber bekommen habe statt dass ich auf eine normale Realschule gegangen bin. Da wäre das Mobbing noch schlimmer gewesen. Auf dem Gymnasium wurde ich ja schon kurzzeitig gemobbt. Da dieses Klientel in der Überzahl ist passen sich die eigentlich netten und deutschen Kinder an, um Freunde zu bekommen. Ich kenne auch einen, der sich über mich lustig gemacht hat und dann mit einer, die ich kenne, zusammen war und ohne seine Freunde plötzlich ganz anders war und total nett zu mir war.

Woyzeck735  24.05.2022, 14:22

Weil die deutschen Kinder ja immer die netten sind und die Ausländer die Bösen. "Nein, unsere Kinder sind mit der DEUTSCHEN Kultur aufgewachsen mit den DEUTSCHEN WERTEN. Die machen das nicht. Aber da, diese Ausländerdinger. Die versauen uns die Jugend."

Mensch hör doch auf. Es sind alle gleich schlimm. Wenn überhaupt sind die deutschen Kinder am schlimmsten.

Passiert bei uns nicht

An der Schule, an der ich unterrichtet habe, war das nicht der Fall.

Unsere Schüler waren überdurchschnittlich freundlich und höflich.