Wieso habe ich so viele Sorgen (Islam Thema)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A slam alykum u rahmat Allah u barakato,

Es ist okey niemand würde mit dem Wissen über islam geboren hab keine Angst deswegen aber lerne den Islam kennen und es ist egal was die Umwelt dir sagen, bleib bei Allah's weg und Allah wird dich inshallah belohnen.

Ich kann dir paar Imame/ leuete nennen die dir durch ihr Videos helfen können

  1. Abul baraa
  2. pierre vogel
  3. marcel krass
  4. abdel hamid
  5. ggomarislam (auf tiktok)
  6. oder isam bayan

Ich finde diese sind gute Prediger in Deutschen Raum

Du bist noch jung bzw in dem Alter wo viele erste anfangen sich mit dem islam zu beseitigen

Versuch erstmal keine verse in Quran zu lernen fange an besten mit sure al Fatiha an und mach dann weiter mit alle letzten suren an

Außerdem wird im islam niemand durch Vergessenheit Unwissenheit Zwang oder etwas was man versentlich gemacht hat bestraft

Aber wenn weigert sich wissen über islam einzueigenen ist es dann eine Sünde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
JannahMyHome
Fragesteller

danke für die Antwort☺️

BuildYourMind  05.06.2023, 21:11

Ich würde nicht unbedingt empfehlen von Social Media predigern den Islam zu lernen.

Natürlich kann man von ihnen viel lernen, ich selber habe zum Beispiel auch viel von Marcel Krass gelernt, aber es wäre besser wenn man von einem wirklichen Lehrer durch Kurse lernt.

Ich kenne sehr viele Leute die ihr Wissen nur durch Social Media Predigern wie Abul Baara gesammelt haben und am Ende sehr fehlerund Lückenhaftes Wissen hatten.

Rider214  05.06.2023, 21:33
@BuildYourMind

klar es reicht nicht nur durch Social Media zu lerenen das sollte nur als anfangs Möglichkeit dienen

also sowas wie die erste Schubs in die richtige Richtung

Rider214  05.06.2023, 21:37
@BuildYourMind

Ich bin glücklicherweise in eine islamisch geprägtes land geboren wurden und war deswegen 2-3 Jahre Jahre lang in moschee als Schüler und ich hatte auch die Möglichkeit bis 6.klasse Islam zu lernen

Leider hat nicht alle die selbst Möglichkeit die ich hatte

ZdzidiBeksinski  05.06.2023, 21:56

Bara, Vogel und Kraass sind krasse Salafisten und Fanatiker - Die vergiften ihr bloß das Hirn!

Und warum willst Du ihr denn die Angst ausreden`??? - Der Islahm IST ANGST PUR! - Das gehört so!

Rider214  05.06.2023, 22:00
@ZdzidiBeksinski

Wenn islam dir Angst macht kann ich dich nicht nichts tun.

d.h. das immer unter meine antworten schreiben solltest das islam dir Angst macht!

Mir macht islam aufjedenfall keine angst.

ZdzidiBeksinski  05.06.2023, 22:03
@Rider214

Das habe ich mitbekommen!

Vielleicht solltest Du aber daran arbeiten? - Denn der gute moslem hat jede Menge Angst: Vor Sheytan, Djinns, Zina, Sünde, Hölle, Strafe und v.a. natürlich vor ALLAH!

ICH habe keine Angst - zumindest nicht um mich - Eher schon um meine musslimischen Schwestern und solchen, die von Muselmanen unterdrückt werden.

Rider214  05.06.2023, 22:12
@ZdzidiBeksinski

Ein guter Muslim nur fürchtet Allah

Sure 3 vers 102

يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا اتَّقُوا اللَّهَ حَقَّ تُقَاتِهِ وَلا تَمُوتُنَّ إِلا وَأَنْتُمْ مُسْلِمُونَ
O die ihr glaubt, fürchtet Allah in gebührender Furcht und sterbt ja nicht anders denn als (Allah) Ergebene! (Muslim)
Rider214  05.06.2023, 22:13
@Rider214

D.h. nicht d.h. das immer unter meine antworten schreiben solltest das islam dir Angst macht!***

ZdzidiBeksinski  05.06.2023, 22:15
@Rider214

EBEN, das meinte ich doch! - Aber ich schreibe doch gar nicht, dass der Islahm MIR Angst macht! ...ich schreibe nur, dass der den Musslimen Angst macht!

Rider214  05.06.2023, 22:20
@ZdzidiBeksinski

Sich vor Allah zu fürchten dient dazu dan wir Allah verbote und Gebote einhalten sollen

Aber wir Muslime machen es auch freiwillig

ZdzidiBeksinski  05.06.2023, 22:21
@Rider214

Das bezweifle ich massiv: Ihnen wird doch eingebläut, dass sie Allah fürchten MÜSSEN!?

Rider214  05.06.2023, 22:25
@ZdzidiBeksinski

Islam ist immernoch eine freiwiges Religion also on du machst oder nicht ist es deine sache und niemand darf dich zwingen

Deine taten werden aber in jenseits für oder gegen dich sprechen und in Endeffekt entscheidest es

Naja wie auch immer ich will so gut ich kann lange Diskussionen vermeiden

JannahMyHome
Fragesteller

Oft schaue ich mutfit menk ich denke mal der ist auch gut er ist auch ein Vorbild für mich abul baara ich weiß nicht ob ich welche Videos ausgelassen habe 😂 pierre Vogel hab ich erst for paar Monate kennengelernt mein fy page is voll mit Islam Sachen

JannahMyHome
Fragesteller
@BuildYourMind

Ich hab kein TikTok mein Vater erlaubt mir es nivht alles was ich hab ist. Pinterest, youtube wo ich schauen kann mehr nicht und Moscheen? Ich meine keiner hat Zeit etwas mir beizubringen also eben auch keine Zeit mich zum Moschee zu bringen. Das ist auch ein großes Problem. Ich geh halt oft zu mein Vater wenn er oft am Handy was zu tun hat. Und frage ihn ob das stimmt bei manche sagt er ja bei manchen nein. Z.b die horden mit schwarze flagge das kann man nicht wissen, weil es eben von einen Menschen gesagt wurde und nicht von ein Prophet oder so weil hab nie gehört was von Horden gehört :) bitte verbessere mich wenn etwas nicht stimmt, danke ☺️

JannahMyHome
Fragesteller
@BuildYourMind

Mit fy meine ich pinterest, ich weiß da steht nirgedn for you oder so, aber ich nenn es so weil ka 🤷🏻‍♀️😂 Kannst du mir dann etwas besseres vorschlagen wo ich nicht irgendwo hinlaufen muss? Inshallah eines Tages hoffentlich geh zu Moschee und red mit Imam zur Zeit sehr schwer 🙁

JannahMyHome
Fragesteller
@BuildYourMind

Geht auch Islamische Bücher wenn ja welches wäre gut wenn du ein hättest könntest du vielleicht link schicken?

BuildYourMind  07.06.2023, 19:18
@JannahMyHome

Hast du Discord? Wenn nein lad es dir runter und mach dir ein Account. Dann such den Sever "Anas Islam". Da gibt es auch einen eigenen Bereich für Schwestern.

Da kannst du Kontakte knüpfen und die nach Hilfe fragen.

Bücher und Videos kann ich dir je nachdem empfehlen, wenn du mir sagst über welche Themen du was suchst.

JannahMyHome
Fragesteller
@BuildYourMind

Also ich suche über das Leben der Propheten, Ghahanam und Jannah, weiter weiß ich noch nicht, aber ich will eigentlich über alles wissen du kannst mir dir empfehlen die mit Islam zu tun haben aber VIELEN VIELEN DANK 😊

BuildYourMind  07.06.2023, 19:57
@JannahMyHome

Abseits davon empfehle ich dir auf jeden Fall das Buch "Charakter des Muslim" von Muhammad al Ghazali.

Das ist für mich das beste Buch was ich gelesen habe. Es hat mir wirklich sehr viel über Adab beigebracht.

JannahMyHome
Fragesteller
@BuildYourMind

Das wäre gut, dankeschön möge Allah dich dafür an Youm al qiyama belohnen für diese Hilfe, ameen

Ganz einfach: Der Islam ist nunmal die Religion der ANGST! ...und Du hast ANGST! - Also bist Du eine gute Muslima - Du hast es schon geschafft! - Mehr ist da nicht!

Natürlich wäre es besser, Du würdest Dich um Deine Bildung als um Deine Religion kümmern - ABer Deine Bildung scheint Dir ja nicht so wichtig zu sein:(

JannahMyHome
Fragesteller

Was ist mit Bildung gemeint I mean was heißt das? 😅

ZdzidiBeksinski  07.06.2023, 13:36
@JannahMyHome

Es heißt, dass Du an korrektem Satzbau, Zeichensetzung, Rechtschreibung und Textstrukturierung arbeiten solltest, weil das Dir für Deine Zukunft / evtl. Beruf helfen kann .... und zwar mehr als Deine Religion.

JannahMyHome
Fragesteller
@ZdzidiBeksinski

Nein, das stimmt ncht mit meiner Religon schaffe ich alles Allah macht das unmögliche zur mögliche ohne Religion ist man depressiv oder immer traurig oder etwas fehlt im Leben ohne meine Religion geht nichts

ZdzidiBeksinski  08.06.2023, 17:27
@JannahMyHome

Hast Du Dir Deine eigene Frage nicht durchgelesen? - Du schreibst Doch in Deiner eigenen Frage-Erläuterung, dass es Deine Religion ist, die Dir so viele Sorgen bereitet!

...also bewirkt Deine Religion, dass Du Dich schlecht fühlst!

JannahMyHome
Fragesteller
@ZdzidiBeksinski

Weil ich nicht viel von dem leben der propheten usw weiß steht alles dort sonst weiß ich, dass er das unmögliche zu mögliche macht, außerdem war meine frage ob es ne Bedeutung oder so hat, weil hab gehört , wenn man reich geld, use. Hat und job usw gefunden hat, dann ist es kein blessing von allah, aber dein Leben etwas schwer läuft, dann ist es ein blessing von Allah, weil er testet menschen die er liebt, idk ob ich eine von den Bin. Weißt du?

Assalamu aleykum Ukthi,

jeder Mensch hat seine eigenen Stärken und Schwächen, und es ist normal, dass nicht jeder dasselbe Wissen oder dieselben Fähigkeiten hat.

  • Nimm dir Zeit, um den Koran zu lernen und die Buchstaben zu verstehen. Du kannst mit einfachen Schritten beginnen, wie zum Beispiel das Lernen des Alphabets und das Lesen von kurzen Abschnitten. Es gibt viele Hilfen online und in Moscheen, die dir beim Erlernen des Quran helfen können.
  • Du kannst Bücher über das Leben des Propheten Mohammed (F.S.) lesen oder Vorträge und Videos darüber anhören.
  • Vergleiche dich nicht mit anderen! Vielleicht haben andere mehr Wissen als du aber das heißt nicht dass sie ein besserer Mensch sind. Es ist nicht schlimm wenn du kein großes Wissen hast. Der Glaube entwickelt sich über die Zeit und erfordert Geduld und Ausdauer.
  • Du kannst Moscheen besuchen um dort mit Imame zu sprechen.
  • Bete regelmäßig und sprich Dua aus, um deine Verbindung zu Allah zu stärken.

Möge Allah dir Wissen und Verständnis schenken, um deinen Glauben zu stärken und dich näher zu Ihm zu führen.