Wieso greift keiner die Schweiz an?

16 Antworten

Mein greift nicht das Land an, wo man sein Geld gehortet hat. Die Schweiz (und Liechtenstein) ist ja berühmt für ihre Banken, bei denen alle Staaten Millionen und Milliarden deponiert haben. Zudem ist die Schweiz wirtschaftlich und geografisch bedeutungslos. Es hat Berge aber keine Rohstoffe, es hat viel Landfläche, aber die ist landwirtschaftlich bedeutungslos. Das Land ist zu klein, zu voll, zu reich und zu arm zugleich. Strategisch gesehen auch schwierig: Die Berge der Zugangstäler haben fast alle schwere Festungen, die man im Falle eines Krieges sofort wiederbeleben könnte.

Die Schweiz nervt schon ein bisschen, mitten in der Europäischen Union, ohne dazugehören zu wollen. Aber inzwischen hat man ja eine Lösung gefunden.

Weil die EU eine verblödete,pleite firma ist! Wer hat keine probleme?norwegen,iceland,schweiz,liechtenstein❗️da nicht in der EU! weil EU 1Filz ist,wo nur kostet!darum is u.k. raus+italien wird bald folgen usw.!

0
@uese068

Sind bei dir Buchstaben und Leerzeichen knapp?

Du bist neu hier. Lass dir Zeit mit deinen Antworten! Schreib ganze Sätze und achte ein bisschen auf Grammatik, Sprache und Format. Wenn dein Text zu unleserlich wird, wird ihn keiner lesen.

1
@napoloni

Schreibst du alles aus? Und ja,es hat nur gewisse anzahl an buchstaben wo platz haben!

0
@uese068

Oh, gibt es jetzt Gutefrage-Twitter?

Nein; ich bin schon etwas länger hier. Du hast hier genug Platz, ziemlich viel Zeug in die Kommentare zu schreiben. So viel Platz, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, wo das Limit sein mag.

1

Zusätzlich zu den aufgeführten Antworten kommt auch noch der geografische Aspekt. Keines der Nachbarländer strebt derzeit Eroberungskriege an.

Die Lage kann sich (theoretisch) bei entsprechenden politischen Veränderungen in den Nachbarländern ändern!

1. schweiz ist schwer ohne bomben zu erobern

2. schweiz will keiner, zusammenarbeit ist da sinnvoller

3. schweiz hat extrem sichere standposten bei angriffen zu verteidigen und jedes schweizerhaus ein eigenes bunker

4. es lohnt sich einfach nicht

Was hätte man davon. Die Schweiz hat niemanden etwas getan. Im Gegenteil. Sie ist ein sicher Standpunkt finaziell betrachtet.

Was möchtest Du wissen?