Wieso greifen sich meine Fische an, Hilfe!?

Es sind KEINE Raubfische unter den Fischarten

3 Antworten

Hallo klerukiso,

Das Aquarium ist auch riesig, also Platz ist genug.

Was ist für Dich riesig?

Ich behaupte jetzt einfach einmal, dass Du Dich nicht wirklich informiert hast, das kann man jedenfalls der Frage entnehmen!

Meine Fische greifen sich an, OBWOHL ich MEHR als genug füttere (habe jetzt öftermal mehr gefüttert um hunger auszuschließen)

Das hat sicher nichts mit Hunger zu tun,

Wieso greifen sie sich trotzdem an?

sondern es sind Revierkämpfe, womöglich hast Du auch noch zwei Männchen, da ist das ganz normal!

der PH-Wert stimmt und die Temperatur nicht unter 23°C liegt.

Mit was hast Du den pH-Wert gemessen und wie hoch/niedrig ist er denn? Außerdem sind für Skalare ~ 23°C zu wenig!

Es sind KEINE Raubfische unter den Fischarten

Auch wenn es nicht so aussehen mag, ein Skalar ist ein Barsch und somit auch ein "Raubfisch"!

  • 2 Skalare sind zu wenig, und für diese Fische braucht man wirklich ein großes AQ, wenn man sie schon überhaupt halten muss.
  • Welche Art ist der Wels?
  • Was für andere Arten sind das genau?

du solltest einmal die fischarten genau bestimmen und dann klären ob da raubfische drunter sind