Wieso gibt es keine Prügelstrafe?

8 Antworten

Weil die Abgeschafft wurde, ob das gut oder Schlecht ist soll jeder für sich entscheiden. Ich finde es gut

oozrinntranne
Fragesteller

Warum findest du das gut?

Kjgxbkjhnkg  24.11.2021, 00:07
@oozrinntranne

Weil dadurch auch die Willkür weggenommen wurde. Wie zum Beispiel in der Schule bei Lehrer und Schüler.

Nicht desto trotz ja es gibt natürlich fälle wo ich sagen würde dar gehört die Prügelstrafe.

Weil sie abgeschafft worden ist und das ist gut so.

Man macht sich im Prinzip sogar strafbar, wenn man seinen Kindern auch nur einen Klapps auf den Popo gibt.

Dass diese Form der Kindesmisshandlung erst seit dem Jahr 2000 in der BRD verboten ist, ist skandalös genug.

Diese Frage verdeutlicht nach wie vor fehlende pädagogische Grundkenntnisse in weiten Teilen der deutschen Gesellschaft.

Wenn du ein Problem mit jemanden aus deinem Freundeskreis hast, verprügelst du ihn dann? Wenn jemand auf der Arbeit sich nicht so verhält, wie du es dir wünscht, reagierst du dann mit Gewalt?

Kaum vorstellbar, oder? Dann verstehe ich nicht, wie das bei den verletztlichsten Gruppen, Kindern, vorstellbar ist.

Und keine Sorge: Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren nebenher mit Kindern, von 5 bis 11 Jahren, früher sogar noch mit Babies. Ich weiß genau, wie kräftezehrend das ist. Aber vorher soll mir die Hand verdorren.

LG

oozrinntranne
Fragesteller

Kindesmisshandlung?

... weil wir daran längst vorbei sind. Das ist positiv!