Was meint ihr soll es die prügelstrafe immer noch geben ja oder nein?

6 Antworten

Bin auch dafür, Kinder sehen dann ihre Fehler ein (hoffentlich) denn viele Kinder heutzutage sind frech, verzogen,...im Gericht find ich auch, dass die Strafe für manche Taten eingeführt werden sollte.

Ich selbst wurde damals für meine Fehler mit Schlägen bestraft. Und denke, wir Kinder haben damals aus diesen Fehlern gelernt

In der Kindererziehung sollte meiner Meinung ein Klapps auf den Po erlaubt sein aber keine Gewalt. Nichtsdestotrotz ist es beides verboten wird aber immer noch zu Hause vollzogen.

Ganz andere Meinung zu Straftätern. Hier wäre ich definitiv für die Prügelstrafe! Denn das hat folgende Vorteile:

  • Der Straftäter/ auch der Jugendliche ab 16 Jahren wird auf einem Strafbock festgeschnallt und mit einem Rohrstock auf dem entblößten Gesäß gezüchtigt. Der zu Bestrafende wird damit sehr gedemütigt.
  • Die Strafe kann auch direkt nach der rechtskräftigen Verurteilung sofort vollstreckt werden. Sie wirkt also sofort.
  • Die Strafe tut jedem gleich weh - egal ob arm oder reich. Die Schmerzen haben alle.
  • Es kann auf eine Gefängnisstrafe verzichtet werden. Das spart viel Geld.
  • Der zu Bestrafende merkt was er anderen angetan hat. Er merkt den Schmerz
  • Nach dem Vollzug wirkt die Strafe noch nach, jedes Mal wenn sich der Verurteilte hinsetzt wird er an seine Strafe erinnert
  • Insgesamt ein probates Mittel was sehr sehr starke Schmerzen verursacht (ist auch Sinn einer Strafe) gleichzeitig aber auch erzieherisch wirkt in dem es die person sehr demütigt. Er ist dem Beamten ausgeliefert und muss die Strafe über sich ergehen lassen
  • Bei Jugendlichen sollte grundsätzlich eine Prügelstrafe vorgezogen werden weil sie nicht lange aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen sind und nach Bestrafung wieder arbeiten gehen können. Außerdem wirkt die Strafe sofort
Woher ich das weiß:Recherche

Gesetzlich ist es verboten. Aber richtig würde ich es trotzdem finden. Mir hat es nie geschadet. Denn Bestrafung ist ein wichtiger Bestandteil in der Erziehung. Es ist unangenehm, tut weh und ist demütigend. Es darf jedoch nie zu Gewaltexzessen kommen. Aber der berühmte Klaps auf den Hintern schadet keinem Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lehrsamer als Bewährungsstrafen wären sie wahrscheinlich.

Im Familienleben absolut nicht, aber im Gerichtssaal für bestimmte Strafen bin ich absolut dafür