Wieso gibt es Frauen die mit Männer zusammen sind die nicht kämpfen können?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen Partner nicht primär deswegen ausgesucht, weil er sich und/oder mich zur Not auch verteidigen kann.

Er gehört zu der Sorte Mensch, die nicht angreifen, so lange sein Gegenüber nicht mit anfängt oder einen von uns etwas androht oder in die Ecke drängt. Wird gedroht, droht er zurück. Und da merken viele, dass er es ernst meint, dass Diejenigen ne Schelle kassieren und zischen dann auch schnell ab.

Allein seine Ausstrahlung kann - wenn er will - sehr Autoritär und bedrohlich für Denjenigen wirken. Er hätte genau so gut Polizist sein können. :D

Es kam aber auch vor, dass er sich mit mehreren angelegt hatte. Zum Selbstschutz, da war ich nicht bei.

Wegen mir ist zum Glück noch nichts dergleichen vorgefallen.

TentenKunoichi
Fragesteller

Polizist.. hoffe meinst keine deutsche Polizei dann wäre er lächerlich

super Freund so sollten Männer sein 😈💪🏻

Yuena  07.05.2022, 07:49
@TentenKunoichi

Ich meine schon ernstzunehmende Polizisten. Da hab ich auch deutsche mitunter mal erlebt, wenn auch eher selten. :'D

Mein Freund hat schon früh gelernt, dass man sich Respekt verdienen muss. Und bei vielen Brüllaffen damals in der Schulzeit ging es nur durch Aggression, Notgedrungen durch Gewalt (zum Selbstschutz bzw. Gegenwehr, nicht als Auslöser!).

Wäre er nie so rapide vorgegangen, wäre er heute jemand, der sich hätte vieles gefallen lassen. Und so wollte er nie werden.

Es ist nicht die einzige Funktion eines Mannes in einer Beziehung, die Frau zu verteidigen.

Zumal wir in einem sicheren Land leben und ohnehin die wenigsten Menschen mal in eine Situation kommen, sich verteidigen zu müssen.

Viele Frauen können sich auch selbst gut verteidigen. Ihr Freund ist sowieso nicht immer in ihrer Nähe.

Viele Frauen wollen auch gar keinen Mann.

Frauen teilen nicht unbedingt die Faszination fürs Kämpfen und das ist auch keine Voraussetzung für eine Funktionierende Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ich habe andere Kriterien, nach denen ich mir meinen Partner gesucht habe.

Weil ich mich selbst verteidigen kann.

In einer Beziehung gibt es wichtigere Dinge, z.B. Respekt, Liebe, Vertrauen. Wenn ich mich im Notfall verteidigen muss, ist Pfefferspray wahrscheinlich effektiver, als ein Boxer als Freund.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.