Kampfsport?

6 Antworten

Kommt auf die Disziplin an. Wenn in der Disziplin Massnahmen gegen die Geschlechtsteile vorgesehen sind, wird es jeder Mann maximal einmal ohne Suspensorium tun.

Es gibt aber genügend KK, in denen kein Suspensorium nötig ist, weil keine Gegenmassnahmen direkt an die Genitalien angebracht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Selbstverständlich. Trainiere deutlich lieber (und deshalb fast immer) ohne Tiefschutz. Habe auch das Gefühl, dass es mir dabei hilft, darauf zu achten, die so empfindlichen Teile zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleine Ergänzung: Das Schützen gelingt auch so gut wie immer. Nur ganz, ganz selten...wird mir meine Männlichkeit sehr schmerzhaft bewusst gemacht😂

Warum sollte ich sowas beim Kampfsport brauchen? Im Kampfsport gehts um Körperkontrolle.

Also machst du das ohne?

@18Julia18

Wieso sollte ich Angst haben? Ich vertraue darauf das meine Trainingspartner genug Anstand besitzen, nicht grundlos sinnlosen Schmerz zu erzeugen und wenn man ausversehen mal was abbekommt, dann ist das halt so, stirbt man nicht dran.

Da sind mir Kopfschützer bei HEMA etc. wesentlich wichtiger.

Und was genau für einen Kampfsport machst du?

@DickerOrk

Ja, da würde ich auch keinen Schutz tragen, aber als Jugendlicher habe ich im Judo einen Tritt im Training erhalten, war ein Unfall, keine Absicht, ist aber passiert.
Ist aber nochmals eine andere Schiene, wenn man mit Schlägen und Tritten arbeitet und vorallem dann im Fullkontakt

@DickerOrk

Jain... Gab schon Fälle, wo die Hoden geplatzt sind und dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Klar. Es gibt Turniere und Trainingseinrichtungen, in denen Suspensorien verboten sind.

Klar , manchmal behindert er ja mehr wie er nützt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung