Wieso gibt es beim Aldi die Pizzabrötchen nicht mehr (s.h. Bild)?

pizzabrötchen - (Essen, Nahrung, Pizza)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pizzabrötchen wurden zum Ende des Jahres 2012 aus dem Sortiment genommen, weil sie sich nicht gut verkauft haben.

na, dann hier ein rezept für dich, damit du die zeit bis zur nächten italienaktion auch ohne die fertien dinger rum bringst.

  • 2 bis 3 packungen aufbackbrötchen
  • 200 gr salamie
  • 200 gr schinken
  • 200 gr geriebener käse
  • 200 gr pilze aus der dose
  • 200 gr paprika aus der dose
  • 200 gr sahne
  • oregano

die aufbackbrötchen, backst du bei 200 grad 5 minuten vor und schneidest sie dann auf. die restlichen zutaten kleinschneiden und miteinander vermischen und dann auf den brötchenhälften verteilen. das ganze dann nochmal für 10 minuten bei 175 grad in den backofen, ferdisch.

natürlich kann man die zutaten auch variieren, je nach belieben und gecshmack kann man auch frische pilze nehmen statt dem dosen kram oder man läßt die salamie weg und mischt mais dazu. oder man tauscht die sahne zur hälfte gegen tomatensaft aus, oder das oreganoe gegen basilikum,...... bei den variationen gibts im grunde keinerlei beschränkung oder grenze.

das verhältnis käse zu den restlichen zutaten sollte sich nur nicht zu stark verändern, sonst hat das ganze keine bindung mehr. und mehr, als 200 ml bzw 200 gr flüssigkeit sollten es auch nicht werden.

die oben angegebene menge reicht im übrigen für 6-8 erwachsene, je nachdem, was für futterer dabei sind. ^^

katrin02
Fragesteller

Falls ich Pizzabrötchen selber mache, nehme ich auch Sahne. So ähnlich sind die Zutaten bei mir auch. Allerdings wollte ich trotzdem einmal wissen, was mit den Pizzabrötchen von Aldi los ist. Ich kenne das Rezept also schon. Ich habe die Pizzabrötchen von Aldi nur einmal gekauft und kann mich an keine Aktionswoche erinnern, aber trotzdem gab es den Artikel.

Frag mal ne Verkäuferin. Was bei Aldi nicht "läuft" wird aus dem Verkehr gezogen, sprich: wenn ein Teil nicht genügend verkauft wird, kommt etwas anderes in die Regale, was mehr Umsatz verspricht.

Ich kauf die Dinger immer frisch vom Pizzabäcker, 10 Stück 1 €, etwas Kräuterbutter dazu ... die zergehen auf der Zunge.

Ganz einfach die gibts immer wieder wenn die italienische woche bei aldi ist , ist genau so wie beim lidl

bei mir (rüsselsheim) im aldi gibt es die noch!

Vluyner2012  04.03.2013, 14:40

´Das ist aber schön für dich !