Wieso genau sagen Muslime, dass Mohammed der beste Mensch der Welt war?

4 Antworten

1. Weil er Allah's liebling ist

2. Er hat jede Charaktereigenschaft die befohlen wurde aus dem Quran praktiziert (menschen verzeihen, gutes benehmen, gedultig sein, seine wut unterdrücken, gerecht sein, etc)

3. er war sündenfrei

4. er hat nur das gute gepredigt

5. er hat sklaven frei gekauft und sich gegen unrechtigkeit immer eingesetzt

6. er hat seine ehefrauen am besten behandelt

7. er hat für uns geweint

8. er hat nie aufgegeben auch wenn alle gegen ihn waren und er hat jeden mit recht behandelt

9. er hatte die besten manieren

10. er hatte das reinste herz und war immer positiv

JTKirk2000  08.04.2021, 21:42

Du hast vergessen, was er beispielsweise mit den Leuten aus Maekka gemacht hat. Mit Geduld, guten Manieren, einem reinen Herzen, Sündenfreiheit aus dergleichen hatte das nichts zu tun, sondern ist damit unvereinbar. Außerdem war er zumindest aus moderner Sicht, wenn nicht sogar aus damaliger Sicht ein Pädophiler, der ein Mädchen im Alter von 6 Jahren heiratete, als er vom Alter her ihr Großvater hätte sein können, und vollzog mit ihr die Ehe, also hatte Sex mit ihr, als sie gerade erst 9 Jahre alt war.

onmyouji  08.04.2021, 21:45
@JTKirk2000

Aus islamischer Sicht ist man kein Kind mehr wenn man in die Pubertât gekommen ist und Aisha war sehr sehr frührreif. Außerdem ist sie die Lieblingsfrau des Propheten saw. gewesen und auch seine Gattin im Paradies

Was hat er denn mit denen gemacht? Als Muslim soll man sich nicht berprügeln lassen sondern man soll sich VERTEIDIGEN und für Allah KÄMPFEN und das ist auch gut so. Er hatte das reinste Herz und war der aufrichtigste Mensch in der Geschichte, nimm dir ein Beispiel an ihm

onmyouji  08.04.2021, 21:48
@JTKirk2000

Und seine Ehefrau Khadija war um die 15 jahre älter als er und sie war geschieden von einem anderen mann als sie geheiratet haben

trotzdem haben sie sich geliebt und sich unterstützt

JTKirk2000  09.04.2021, 19:25
@onmyouji
Aus islamischer Sicht ist man kein Kind mehr wenn man in die Pubertât gekommen ist und Aisha war sehr sehr frührreif. Außerdem ist sie die Lieblingsfrau des Propheten saw. gewesen und auch seine Gattin im Paradies

Wer behauptet, dass Aisha frühreif war? Und wofür soll das eine Rechtfertigung sein? Jeder, der so etwas in einem Rechtsstaat als eine Rechtfertigung darstellen wollen würde, gehört zu Recht wegen Kindesmissbrauch angezeigt und eingesperrt.

Was hat er denn mit denen gemacht? Als Muslim soll man sich nicht berprügeln lassen sondern man soll sich VERTEIDIGEN und für Allah KÄMPFEN und das ist auch gut so.

Merkwürdig. Der Gott des Alten Testaments konnte durchaus für sich selbst Aktionen starten, die in seinem Interesse waren, in den großen Dingen von der Sintflut über den Untergang von Sodom und Gomorrha bis hin zu den Wundern, die Mose und das Volk Israel aus Ägypten befreiten. Und da soll Allah, wenn er doch angeblich derselbe Gott sein soll, dazu auf einmal nicht mehr im Stande gewesen sein? Sorry, aber sehr unglaubwürdig. Und wenn Jesus auch im Islam so wichtig sein soll, was ist dann mit seiner Lehre, dass man auch seinen Feinden gegenüber nicht feindlich gesinnt sein soll und dass er sogar bei seiner Gefangennahme einen der Soldaten heilte, die in gefangen nahmen, kurze Zeit bevor er klaut der Bibel hingerichtet wurde?

Er hatte das reinste Herz und war der aufrichtigste Mensch in der Geschichte, nimm dir ein Beispiel an ihm

Egal wie rein sein Herz gewesen sein mag, es war garantiert nicht reiner, als das von Jesus. Und bei jemanden, der es mit einem neunjährigen Kind treibt und Gewalt irgendeiner Art für gut heißt, wage ich, extrem gelinde ausgedrückt, sehr zu bezweifeln, dass er ein reines Herz hatte.

Eigentlich ist das wirklich unverständlich, denn auch nach dem Koran ist Jesus nicht nur irgend einer der Propheten, sondern er ist einmalig:

  • Jesus ist durch Gottes Wirken von einer Jungfrau geboren als ein sündloser Knabe (Sure 3,47; 19, 18) – Mohammed nicht;
  • Jesus ist also ohne Sünde (Rechtsschule Malik bin Anas) – Mohammed nicht,
  • Jesus ist das Wort Allahs (Sure 4,171; Joh. 1,1) – Mohammed nicht,
  • Jesus ist die Barmherzigkeit Allahs (Sure 19,21) - Mohammed nicht,
  • Jesus ist ein Zeichen für alle Welt (Sure 19, 21; 21,91) – Mohammed nicht,
  • Jesus tut Wunder (Sure 3, 49 ff.) - Mohammed nicht,
  • Jesus sollen die Menschen gehorchen, sein Evangelium hören (Sure 5, 46.47; 43, 63)
  • Jesus wirkt nur mit seinem Wort – Mohammed wirkt mit Wort und Schwert,
  • Jesus ist der Messias, der Christus (Sure 4,171) - Mohammed nicht.
  • Zu einer neuen Bedeutung des „Messias-Namens“ im Koran kommt man, wenn man ihn nicht aus dem Hebräischen herleitet und übersetzt (Maschiach = Gesalbter), sondern phonetisch herleitet vom arab. Verb „MeSeHe“ – waschen, reinigen = „MeSiiH“ = „Der, der (Menschen von Sünden) reinigt“,
  • Jesus ist von Allah in den Himmel aufgenommen worden (Sure 3,55) – Mohammed nicht.
  • Jesus wird am Tag der Auferstehung der Toten zum Gericht wiederkommen (aus Hadith Abu Huraira) – Mohammed nicht.

Khaled706  09.04.2021, 00:21
Jesus ist durch Gottes Wirken von einer Jungfrau geboren als ein sündloser Knabe (Sure 3,47; 19, 18) – Mohammed nicht;

"sündlos" steht nicht in diesen Versen.

Jesus ist also ohne Sünde (Rechtsschule Malik bin Anas) – Mohammed nicht,

Das stimmt auch nicht. Deshalb hast du auch keine Quelle angegeben.

Jesus ist die Barmherzigkeit Allahs (Sure 19,21) -
Mohammed nicht,

Doch!

Sure 21, Vers 107:

Und Wir haben dich nur als Barmherzigkeit für die Weltenbewohner gesandt.

Jesus ist ein Zeichen für alle Welt (Sure 19, 21; 21,91) – Mohammed nicht,

Sure 34, Vers 28:

Und Wir haben dich für die Menschen allesamt nur als Frohboten und Warner gesandt.

Sure 7, Vers 158:

Sag: O ihr Menschen, ich bin der Gesandte Allahs an euch alle

Sure 25, Vers 1:

Segensreich ist Derjenige, Der Seinem Diener die Unterscheidung offenbart hat, damit er für die Weltenbewohner ein Warner sei,

"and I have been sent to all of mankind whereas the Prophets before me were sent to their own people."

http://qaalarasulallah.com/hadithView.php?ID=40434

Jesus tut Wunder (Sure 3, 49 ff.) - Mohammed nicht,

Das stimmt auch nicht (z. B. die Himmelfahrt)

Jesus sollen die Menschen gehorchen, sein Evangelium hören (Sure 5, 46.47; 43, 63)

Sure 7, Vers 204:

Und wenn der Qurʾān vorgetragen wird, dann hört ihm zu und horcht hin, auf daß ihr Erbarmen finden möget!

Jesus wirkt nur mit seinem Wort – Mohammed wirkt mit Wort und Schwert,

Quelle?

Jesus wird am Tag der Auferstehung der Toten zum Gericht wiederkommen (aus Hadith Abu Huraira) – Mohammed nicht.

Quelle?

Ernst: Sie MÜSSEN das sagen! - Wenn sie es nicht sagen, katapultieren sie sich nach sunnitischer Mehrheitsmeinung aus dem Islam hinaus!

Es gibt keine seriösere Antwort als diese!

Sagen Christen zu Jesus dem Christus auch.

Die Buddhisten zu Buddha

und

die Hindus - - zu wem eigentlich ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]