Warum zählt Mohammed im Islam als bester Mensch der je gelebt hat? Warum ist es so? Was zeichnet ihn als bester Mensch der Welt aus?

2 Antworten

Er ist der Stifter des Islams, der nach islamischer Meinung einzigen wahren Religion, also ist er aus islamischer Sicht der beste Mensch.

Gleichzeitig zeigt er aber so viele negative Charakterzüge und beging so viele abscheuliche Taten (veranlasste Morde an Kritikern, Angriffskriege, Köpfung von Kriegsgefangenen usw.), dass es ein Hohn ist, ihn als besten Menschen zu bezeichnen.

In einem muslimischen Video wurde sein Umgang mit einer Katze gelobt. Er soll gewartet haben, bis sie ausgetrunken hat und ist erst danach an die Wasserstelle gegangen. Ob das im Koran oder in einem Hadith steht, weiß ich aber nicht. Vielleicht gibt es ja mehr Beispiele.

Ignatius1  22.08.2022, 17:20

Wie schöön..da kommen mir glatt die Tränen.

Aber alte 80 Jährige Dichterinnen die ihn Verbal verspotteten lies er zwischen und durch 2 kamele in stücke reissen.

Er hatte auch keine Probleme ganze Stämme mit Mann und Maus zu Köpfen,weil man Nein Danke sagte zum Islam und lieber seinen Jüdischen Glauben behalten wollte und nicht dem Islam folgen wollte ..Wle die Drei Jüdische Stämme der Banu Quarizw/Banu Quaniga ...wo er einst im Exil zuflucht gefunden hatte und gen Israel beten lernte .

Deren Frauen und Kinder wurden versklavt ,für Haus und Sex .

Natürlich werden diese Jüdischen Stämne aus Jathrib in der Sira als böse böse verräter dargestellt

Selbst wenn dem so gewesen wäre,Ist solch Sadismus /Gräuel nichts was ein Guter  Mensch je befehlen täte ..