Warum ist Mohammad für die Muslime der Beste Mensch, der je gelebt hat? Was ist an ihn so besonders?

2 Antworten

Grund ist die Sure 33:21:

„Tatsache ist, ihr habt im Gesandten Gottes ein schönes Beispiel, für den, der auf Gott und das Jenseits hoffte und viel an Gott dachte.“

Eine Gefälligkeitssure, die sich Mohammed vom Chef hat herabsenden lassen. Die Muslime sind nun verpflichtet ihr Folge zu leisten. Du findest hier bei gutefrage entsprechend immer wieder die platte Aussage, dass er der beste Mensch war.

hanschristian99  06.06.2022, 18:12

solche  Gefälligkeitssuren hat er auch zur Behandlung seiner vielen widerspenstigen Frauen bekommen

WisperndesGras  06.06.2022, 19:40
@hanschristian99

Ja stimmt. Etliche Gefälligkeitssuren. Die Frauen des Propheten bekommen zum Beispiel doppeltes Strafmaß bei Fehlverhalten.

Das kann nur jemand sagen, der nichts über ihn weiß und dem hörensagen von anderen unwissenden glaubt.