Wieso gehen die meisten Rettungskräfte in der Türkei schon zurück in die Heimat obwohl noch so viel Trümmer sind?

5 Antworten

Auch wenn das grausam klingt, die Überlebenschancen werden mit jedem Tag geringer und jetzt noch Lebende zu bergen, ist vermutlich sehr unwahrscheinlich geworden. Rettungskräfte haben aber nicht die Aufgabe, Aufräumungs- oder Aufbauhilfe zu leisten, sondern in einer Katastrophe Menschenleben zu retten, deshalb ziehen sie jetzt ab.

Quelle?

Abgesehen davon ist nach einigen Tagen die Chance, noch lebende Personen unter Trümmern zu bergen, gleich Null. Und für die Räumung und den Wiederaufbau sind die ausländischen Helfer, wie z.B. die SEEBA des THW, nicht zuständig.

verreisterNutzer  13.02.2023, 20:53

Kannst du gerne selbst recherchieren, es wird überall darüber berichtet. Es kommen immer noch Menschen aus den Trümmern, selbst heute noch, also ist die Chance nicht gleich null und wer hat gesagt, dass die Helfer etwas Wiederaufbauen sollen? Wer lesen kann ist im Vorteil. Anscheinend gefällt es dir nicht so sehr, dass Menschen der Türkei geholfen haben, so genervt wie du bist.

Basstom  13.02.2023, 20:55
@verreisterNutzer

Die Chancen für Rettung sinken von Stunde zu Stunde. Ich bin nicht genervt, sondern Realist. Es wird zudem ja auch noch weiterhin gesucht.

Keine Ahnung, ich gehe Mal davon aus, dass sie ihre Arbeit erledigt haben. Oder dass sie nicht länger bleiben können.

Vielleicht werden sie, teilweise nicht mehr gebraucht weil man nicht mehr davon ausgeht, dass es noch Überlebende gibt.

Hilfe finden man auch in der Türkei, da hat es nicht überall gebebt.

Aber ich glaube nicht, dass alle ausländische Helfer schon abgezogen sind.

Da gibt es niemanden mehr zu retten. Also braucht man sie nicht mehr.

Weil man leider nach einer gewissen Zeit nicht mehr damit rechnen kann, noch Überlebende zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby