Wieso funktioniert Moderne Kunst?

4 Antworten

Ich kann dich voll verstehem weil es mir genauso geht. Ich denke einfach, dass es heutzutage viel zu viele Menschen mit zuviel Geld gibt, die nicht zwingend auch Geschmack haben. Außerdem können sich heutzutage Künstler auch durch die vielen verschiedenen Medien viel besser darstellen. Aber letztendlich kann man über Geschmack eben nicht streiten.

Da hast du recht, Geschmäcker sind verschieden.

0

Ich kann dich verstehen. Die meisten Bilder sind Potten hässlich. Das liegt daran das irgendwelche Leute die viel Geld und null Ahnung denken sowas sei toll. Ist in der mode auch so. Das meiste ist furchtbar schrecklich, viele finden es nur toll weil Leute mit viel kohle sagen das ist Trend, dabei ist es das nicht.

Das Problem, das ich sehe, ist, dass man Alles in Alles hineininterpretieren kann. So ist es für viele Künstler ein leichtes, ein Bild mit einer ach so beeindruckenden "Aussage" zu malen.

0

Es verdient nicht jeder sehr viel Geld oder überhaupt etwas daran die einen mehr die anderen weniger und ich finde es etwas dumm ausgedrückt von dir dass es von allen bildern noch 2 oder 3 bilder gibt die ähnlich aussehen, na klar gibt es nachgemachte Bilder von möchtegern Künstlern, jedoch hat jedes Werk etwas besonderes an sich ich weiß zwar nicht warum du die heutige Kunst generell so missachtest aber es gibt auch schöne aussagestarke werke die einzigartig sind

aber vieles ist einfach nicht schön, das darf man ruhig sagen.

1

Um das richtig zu stellen: Mir ist durchaus bewusst, dass nicht alle Künstler viel Geld damit verdienen, das war etwas schwach von mir ausgedrückt. Es gibt auch Bilder mit Aussagen, eigentlich gibt es keine Bilder ohne eine Aussage. Oftmals sind diese aber vollkommen trivial und halt nichts besonderes mehr. Ich kann diesem Trend einfach nichts abgewinnen, ich halte die meisten dieser Bilder für austauschbar.

0

Und ich kenne mich mit der Kunstgeschichte relativ gut aus, diese Entwicklung war vorallem durch die Erfindung der Fotografie unabwendbar, nur verstehe ich nicht, dass es immer noch Interessenten für sowas gibt.

0

Gibt es noch in der heutigen Zeit berühmte Künstler die nicht abstrakt malen?

Also Künstler die eben möglichst realistisch auf Leinwänden malen.Ich war in einem Museum und mir ist aufgefallen,dass realistische Sachen,Stillleben und Landschaften im Jahre 1300-19hundertirgendwas (:D) gemalt wurden.Der Rest war nur abstraktes Zeug oder moderne Kunst,wo einfach Farbeimer auf eine Leinwand geworfen wurden oder abstrakte Personen.Gibt es heutzutage noch berühmte (,lebende) Künstler die realistisch auf Leinwänden malen so wie damals?

...zur Frage

Wie kann man eine Präsentation über die Klassische Moderne (Kunst) gliedern?

Hallo Leute, wir haben eine Präsentation im Fach Kunst über das Thema klassische Moderne. Wir haben allerdings keine Ahnung wie wir das gliedern sollen oder was da an oberthemen hinein soll. Was sollen wir als beispiele bringen ? Welche Künstler waren die wichtigsten. Bitte keine Wikipedia einträge die finden wir selbst :) Danke schonmal !!:D

...zur Frage

Gibt es den Expressionismus heute noch?

Gab es nach der Epoche noch bedeutende Werke (ob Kunst oder Literatur) des Expressionismus? Soweit ich weiß gab es in der Kunst noch den abstrakten Expressionismus, aber was ist mit der Literatur? Kann man sagen, dass die Moderne an den Expressionismus anschließt?

...zur Frage

künstler von heute

warum bringt unsere zeit keine so bedeutenden künstler mehr hervor. wie van gogh, da vinci, michel angelo, monet... hmm, gut ich hab jetzt große künstle verschiedener epochen genannt und ich weiß das viele künstler erst post mortem zu einer berühmtheit wurden, doch dürrer und da vinci waren schon zu lebzeiten berühmt. Heute geht die "kunst" sehr ins moderne. da werden blaue leinwände als kunst verkauft und affen, pferde und hunde haben schon eine ausstellung veröffentlicht. aber mit den künstlern aus alter zeit kann es keiner so richtig aunehmen, oder irre ich mich da?

...zur Frage

Tattoos - 5.Pk

hey!

mein Thema für die 5. Pk lautet "tattoos- traditionelle Kunst oder moderne Sucht?"

so in der Präsentation, wollte ich 2 oder 3 weltberühmte, Tatto -Künstler/Tätoowierer vorstellen. Hab aber jez schwierigkeiten, welche im int zu finden. Könntet ihr mir da vllt helfen?

danke
lg
liska

...zur Frage

Sollte ein Künstler realistisch malen können, bevor er sich an abstrakte Kunst macht?

Ich wüsste gern, was Ihr davon haltet. Mein Kunstlehrer war immer der Ansicht, man sollte erst realistisch malen und zeichnen können, bevor man sich in abstrakter Kunst versucht. Andere sagen etwas ganz anderes...außerdem bringen die meiste abstrakten Künstler wirklich nicht realistisches zustande (sieht dann auch abstrakt aus ;-)). Also, wie seht Ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?