Musik oder Kunst abwählen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich es absolut schade finde, dass man sich dazwischen entscheiden muss, würde ich mein Bauchgefühl entscheiden lassen, oder du sprichst mal mit den dafür zuständigen Lehrern. Ich habe immer Kunst gewählt, weil ich es interessant finde.

Ich habe Musik abgewählt, weil ich mit Notenlesen nix anfangen konnte und ich auch viel Theorie hatte und wir auch viele schriftliche Arbeiten. In Kunst hatten wir nur Praxis gehabt und das hat mir auch viel mehr gelegen. Da wurde fasst nur das reine Talent gefragt. Für lernfaule genau das richtige. Bei uns hatten auch welch Kunst gewählt, die da keine besondere Begabung hatten. Mir hatte Kunst auch viel besser gefallen, da ich auch sehr gerne male.

Bei mir haben auch fast alle BK (also Kunst) genommen. Ich auch, leigt mir eigentlich auch. Hab aber, zu der Zeit warens knapp 2 Jahre, Klavier gespielt und bereue es jetzt richtig, dass ich nicht Musik genommen hab. Würd die Musik empfehlen, wenn du in BK ned talentiert bist und zumindest spielst du ja Geige :)

ich hatte die gleiche Wahl und habe Musik genommen, da ich Kunst ja auch noch zuhause machen kann. Ferner geht es in Musik ja nicht nur darum, dass du musikalisch in Form von bestimmten Musikspielinstrumenten hast, sondern auch Kadenzen und sowas bilden kannst. Sofern du in der theoretischen Musik gut klar kommst würde ich dir Musik eher empfehlen, wobei es in der Kunst doch auch schöne Projekte gibt. Aber das sind ja glücklicherweise zwei Fächer, die von der Wichtigkeit eher sekundär sind. Du kannst ja mal die höheren Klassen fragen, was die so in Musik bzw. Kunst gemacht haben und überlegen, in wie fern du dir das zutraust. Lg

ich bin zwar schon in der 10. jedoch auf dem Gymnasium...trotzdem muss ich auch zwischen musik und Kunst wählen für das nächste Schuljahr...ich habe mich für Kunst entschieden weil ich mir da einfach sicherer bin...du musst selber für dich entscheiden in welchem fach du besser bist und wo du dich wohler fühlst..