Kunst oder Musik?
Hallo,
an unserer Schule muss man sich in der 10. Klasse entscheiden, ob man in der 11. Klasse Kunst oder Musik haben möchte (eins der beiden fällt dann ganz weg). Und ich (16, 10. Klasse) kann mich einfach gar nicht entscheiden!
Ich mag Kunst, weil ich gerne zeichne und das in der Schule auch mal ganz entspannend ist. ;-) Allerdings muss man ab der 11. Klasse auch einiges in Kunst lernen (Künstler etc.). Musik gefällt mir aber auch sehr, weil ich selbst zwei Instrumente lerne (Klavier und Orgel), außerdem wären wir in Musik nur wenige Schüler, was bestimmt toll wäre (die Mehrheit nimmt Kunst).
Was soll ich wählen? Was würdet ihr wählen und warum?
14 Stimmen
12 Antworten
Ich spiele kein Instrument und interessiere mich nicht besonders für Musik. In Kunst bin ich gut.
Einfaches beispiel: Würdest du es für dein Persönliches Leben besser finden einfacher Grafiken, Zeichnungen oder Kunst/Fotografien zu erstellen oder würde es dir spass machen, evtl besseres verständniss dafür zu haben, wie man eigene Musikstücke macht, mischt, bearbeitet oÄ.? Denn irgendwann wirst du dich in 5 Jahren in deiner Freizeit mal mit irgendwas ebschäftigen der Zwei Sachen und dann kannst du eines davon in grundzügen.. Das andere wird schwieriger ohne Erfahrung in der Jugend ^^ Was es bringt ist die eine Sache ich erinnere mich noch in Musik an Takt / Taktung also 1/8 1/16 usw und Kunst = Perspektivisches zeichnen / regeln
Weil mir das mehr Spaß machen würde.
Naja, sofern du kein Problem mit Notenlehre etc. hast nimm Musik, da du 2 Instrumente spielst scheinst du gute Vorkenntnisse zu besitzen und in einem kleinen Kurs wirst du auch besser gefordert. Malen oder Zeichnen kannst du doch auch in deiner Freizeit.
Ich weiß zwar das man in Musik 11 Klasse schon was leisten muss (Noten aus Musik raus hören) aber Kunst ist auch nicht ohne.
Meine wahl wäre also Musik (hätte ich auch weniger probleme da ich Schlagzeug und E-Gitarre spielen kann)