Kunst oder Musik?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Musik 79%
Kunst 21%

12 Antworten

Kunst

Ich spiele kein Instrument und interessiere mich nicht besonders für Musik. In Kunst bin ich gut.

Musik

In RLP ist es so , dass man beide Fächer für die 11 und 13 Jahrgangsstufe abwählen kann und dann entweder Kunst oder Musik als G8(der 8.Grundkurs , normal ja nur 7 ) in der 12.Klasse wählt.

Beachte mal die Punkte :

Was macht dir mehr Spaß? (Das wirst du ja nach 5 Jahren auf dem Gymnasium wissen)

Für was kannst du dich mehr begeistern , sodass du auch mehr lernst ?

Wie gut kannst du zeichnen? Eher schlecht , dann lass vielleicht
lieber die Finger von Kunst , auch wenn du es mit der Kunstgeschichte
etwas ausgleichen könntest , aber du möchtest es dir dann wohl auch
nicht antun , ein Bild zu malen , bei dem du einfach kein Bock mehr
hast.

Bist du gut in Deutsch? Dann bietet sich Musik gut an , da du dann auch einzelne Musikstücke interpretieren musst.

Und ganz wichtig : Lehrer ! Lehrer sind ganz entscheidend ! Auch wenn
manche sagen , dass du mehr auf dich schauen sollst , als auf den
Lehrer , aber bei einem schlechten Lehrer sinkt wohl auch die Motivation
;)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen ! Viel Glück bei deiner Wahl !

Im Übrigen habe ich mich für Musik entschieden und die Wahl war zu 100% die Richtige :D.

LG

Kunst

Einfaches beispiel: Würdest du es für dein Persönliches Leben besser finden einfacher Grafiken, Zeichnungen oder Kunst/Fotografien zu erstellen oder würde es dir spass machen, evtl besseres verständniss dafür zu haben, wie man eigene Musikstücke macht, mischt, bearbeitet oÄ.? Denn irgendwann wirst du dich in 5 Jahren in deiner Freizeit mal mit irgendwas ebschäftigen der Zwei Sachen und dann kannst du eines davon in grundzügen.. Das andere wird schwieriger ohne Erfahrung in der Jugend ^^ Was es bringt ist die eine Sache ich erinnere mich noch in Musik an Takt / Taktung also 1/8 1/16 usw und Kunst = Perspektivisches zeichnen / regeln

Kunst

Weil mir das mehr Spaß machen würde.

Musik

Naja, sofern du kein Problem mit Notenlehre etc. hast nimm Musik, da du 2 Instrumente spielst scheinst du gute Vorkenntnisse zu besitzen und in einem kleinen Kurs wirst du auch besser gefordert. Malen oder Zeichnen kannst du doch auch in deiner Freizeit.