Wieso funktioniert mein PC nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALLE Steckverdindungen kontrollieren und bist Dir sicher, daß Du den Kühler wieder richtig montiert hast?

Liest sich nach Überhitzung

Apropo... Schau ins Win-Protokoll mal rein, wenns wirkich das ist, dann ist was hinterlegt

Und warum tauscht man die WLP? Ist total unsinnig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Bastian0111939  24.10.2023, 08:19

Vielleicht ist der Pc ja schon um die 10 Jahre alt 😝 /joke

ChrisHD137
Fragesteller

Der Kollege von dem och den PC habe hat gesagt das ich die mal tauschen muss

MichaelSAL74  24.10.2023, 08:31
@ChrisHD137

AHA... Na gut, wenn der den schon über zehn Jahre in Betrieb hatte, dann könnte man drüber nachdenken, aber selbst dann ist es immer noch kein Muß

WeHaveTheAnswer  24.10.2023, 08:25

Weil die Kids heutzutage denken, dass das notwendig wäre.

Faultier2917  24.10.2023, 11:52

Naja, nach 2 Jahren kann das die Temperaturen wieder nach unten bringen.

MichaelSAL74  24.10.2023, 12:03
@Faultier2917

Also keine Ahnung was Du für CPU-WLP-Kombi nutzt, aber ich betreue Server, die laufen seit über zehn Jahren unberührt 24/7 durch und da geht keine Temperatur hoch, aber jeder wie er meint und denkt

Faultier2917  24.10.2023, 13:23
@MichaelSAL74

Ich hab schon WLP beim Laptop gewechselt, nach paar Jahren war die Steinhart und hat nix mehr gekühlt. Mit frischer WLP startete er Weider und stürzte nicht einfach ab. Beim Gaming Laptop noch schlimmer: Halbes Jahr benutzt, WLP vom Hersteller abgemacht, MX-4 drauf und direkt 20°C (!) weniger.

Naja,

da hast du, mit aller Wahrscheinlichkeit, den CPU-Kühler nicht ganz plan aufgesetzt.

So dass die CPU nun überhitzt.

Kannst ja mal die Temperaturen ansehen.

Was hast du denn für ein Mainboard, CPU und Kühler?

Hansi

Maik2325  24.10.2023, 08:38

Das Schlimme daran ist, CPU Paste wechseln können viele oder die meisten.
Aber wehe, es klappt nicht alles wie gewollt, dann sind sie alle am Schreinen und planlos.
Ich frage mich immer noch, wie unbeholfen man sein kann.

Kerner  24.10.2023, 08:40
@Maik2325

Braucht schon immer etwas Erfahrung.

Dazu sind so manche Lüfter auch noch sehr bescheiden aufgebracht.

Hansi

Bevor ich die ausgetauscht habe hat alles reibungslos funktioniert.

Warum hast du sie dann ausgetauscht?

Jetzt die Frage an die PC Profis, woran kann es liegen?

Vermutlich hast du deinen CPU Kühler nicht richtig montiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung