Pc wegen Wärmeleitpaste zu langsam?

3 Antworten

Hast du das 4 Pin Kabel für die Stromversorgung ab gesteckt und am Ende nicht wieder dran gesteckt ?

 wow das ist die dümmste Frage der Welt xD

0

Kann eigentlich nicht daran liegen es sei denn er wird zu heiß. Lad dir mal Speedfan runter und guck mal wie heiß deine CPU wird.

Davor über 70 grad jetzt nurnoch 40

0

Das liegt sicher nicht an der Paste, das stimmt was anderes nicht( Treiberploblem etc.)

ja sollte eher schneller werden

0

Das kann nicht sein da ich windows grad erst wieder neu aufgesetzt habe vor ein par tagen

0
@dogwav3

Guck mal in den Gerätemanager nach, dann siehst du auch ob Treiber fehlen, und ich bin sicher, das einige fehlen ( gelbes Dreieck )

0
@TheAllisons

Es wäre schön wenn ich in den Gerätemanager reinkommen würde das Problem liegt aber darin das sich alles sofort aufhängt

0
@dogwav3

Wenn sich alles sofort aufhängt, woher weisst du dann die CPU Temperatur? Ich frage nur, um besser helfen zu können.

Grundsätzlich würde ich den Fehler da suchen, wo du dran warst.

Falls der CPU Kühler nicht richtig sitzt, wird die CPU zu heiss und wird evtl. zum Schutz untertaktet....

0
@Sigpi

Mein Problem war ja dass ich die CPU schon selber unter taktet hat und jetzt habe ich die die die die Wärmeleitpaste ausgetauscht damit das nicht mehr so ist und das ist jetzt auch nicht mehr so nur jetzt ist es anstatt 1,33 Gigahertz auf der maximum Zahl von 3,7 Gigahertz also genau das was der Prozessor eigentlich haben sollte das Problem ist jetzt aber dass alle Programme durch den Abstürzen die Temperatur kriege ich außerdem durch das Programm Speedfan

0

Wie viel Wärmeleitpaste muss zwischen Pins und CPU?

Habe diese Anleitung befolgt aber es geht noch nicht ganz:

https://youtu.be/g5vGTHxpRr0

...zur Frage

Neue Wärmeleitpaste auf CPU?

Ich habe meinen PC vor ca. 2 monaten zum geburtstag geschenkt bekommen. Ich habe einen Intel I7 8700, dieser läuft ca. Zwischen 40-60 grad. Ab und zu wird er kurz mal 80, was ja schon viel ist. Bei CS:GO allerdings wird er bis zu 90 grad heiß, und läuft durchschnittlich zwischen 50-70 grad. Brauche ich vlt. neue Wärmeleitpaste?

...zur Frage

Welche Wärmeleitpaste für Grafikkarte und CPU?

Ich möchte meine Wärmeleitpaste bei beidem erneuern, weil der PC inzwischen auch schon 3-4 Jahre alt ist und noch nie die Wärmeleitpaste getauscht wurde. Ich hab eigentlich so die arctic cooling mx-2 und mx-4 im Visier, weiß aber nicht was davon besser für mich ist oder ob das keinen Unterschied macht.

edit: ich habe einen amd fx 8350 und eine Radeon R9 380x von xfx

edit: Hab mir die mx-2 geholt und es hat alles super funktioniert. Die CPU hat im leerlauf allerhöchstens 30° C und die GraKa auch ungefähr. Unter Vollast gehen beide bis maximal 50° C.

...zur Frage

Wärmeleitpaste Cpu

Wie ich meinen PC sauber gemacht habe, habe ich ausersehen den Cpu Kühler abgemacht, kann ich denn einfach wieder drauf tun ohne neue Wärmeleitpaste draufzutun, dir alte habe ich nicht entfernt.

...zur Frage

Laptop sehr langsam, wieso?

Mein Laptop braucht sehr lange bis er überhaupt mal hochgefahren ist, aber auch wenn er hochgefahren ist braucht er ewig bis Prozesse mal ausgeführt werden. Woran liegt das? An der CPU oder HDD und könnte man diese Upgraden oder eine SSD einbauen?

...zur Frage

cpu wärmer nach wärmeleitpaste?

hallo habe neue wärmeleitpaste auf meine cpu getan auch schön verteilt und die alte paste mit reiniguns alkohol entfernt. Dann habe ich ein spiel angemacht und sehe das meine cpu um 5-10 grad wärmer geworden ist. Ich habe auch den lüfter mal auf die andere seite gebaut da er vorher beim RAM im weg wahr und ich keinen platz hatte dort neuen RAM einzubauen. Jetzt kann ich mir nicht erklären warum es noch wärmer geworden ist wegen der wärmeleitpaste sollte es doch jetzt kühler sein oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?