Pc wegen Wärmeleitpaste zu langsam?

4 Antworten

Auf jeden fall kann es nicht an der Wärmeleitpaste liegen. Vorausgesetzt die CPU überhitzt nicht.

Kann eigentlich nicht daran liegen es sei denn er wird zu heiß. Lad dir mal Speedfan runter und guck mal wie heiß deine CPU wird.

dogwav3
Fragesteller

Davor über 70 grad jetzt nurnoch 40

Das liegt sicher nicht an der Paste, das stimmt was anderes nicht( Treiberploblem etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
trottel2000  11.11.2017, 19:00

ja sollte eher schneller werden

dogwav3
Fragesteller

Das kann nicht sein da ich windows grad erst wieder neu aufgesetzt habe vor ein par tagen

TheAllisons  11.11.2017, 19:01
@dogwav3

Guck mal in den Gerätemanager nach, dann siehst du auch ob Treiber fehlen, und ich bin sicher, das einige fehlen ( gelbes Dreieck )

dogwav3
Fragesteller
@TheAllisons

Es wäre schön wenn ich in den Gerätemanager reinkommen würde das Problem liegt aber darin das sich alles sofort aufhängt

Sigpi  11.11.2017, 19:43
@dogwav3

Wenn sich alles sofort aufhängt, woher weisst du dann die CPU Temperatur? Ich frage nur, um besser helfen zu können.

Grundsätzlich würde ich den Fehler da suchen, wo du dran warst.

Falls der CPU Kühler nicht richtig sitzt, wird die CPU zu heiss und wird evtl. zum Schutz untertaktet....

dogwav3
Fragesteller
@Sigpi

Mein Problem war ja dass ich die CPU schon selber unter taktet hat und jetzt habe ich die die die die Wärmeleitpaste ausgetauscht damit das nicht mehr so ist und das ist jetzt auch nicht mehr so nur jetzt ist es anstatt 1,33 Gigahertz auf der maximum Zahl von 3,7 Gigahertz also genau das was der Prozessor eigentlich haben sollte das Problem ist jetzt aber dass alle Programme durch den Abstürzen die Temperatur kriege ich außerdem durch das Programm Speedfan

Hast du das 4 Pin Kabel für die Stromversorgung ab gesteckt und am Ende nicht wieder dran gesteckt ?

Woher ich das weiß:Hobby – Hab Spaß daran
dogwav3
Fragesteller

 wow das ist die dümmste Frage der Welt xD