Kann Wärmeleitpaste alt werden?

5 Antworten

Du redest von der Wärmeleitpaste in der Tube? Also die sollte meiner Meinung nach diese Zeit locker in der Verpackung überstehen. Die muss während ihrer Verwendung ganz andre Bedingungen abkönnten. Außerdem ist sie ja luftdicht verschossen.

der wirksame teil der leitpaste ist ja ein pulver. das wird nicht alt. man muss ja auch den film nicht eneuern wenn er einmal aufgetragen ist. das hält praktisch für immer, wenn es nicht getrennt wird. wenn du die tube wiederverschliesst hält das schon einige jahre.

Schau nach, wenn die Paste spröde ist dann wegwerfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi ThankYou24,

Wärmeleitpaste in Tuben können locker ein paar Jahre halten.

VG meosma31

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Tube nach dem ersten Öffnen wieder ordentlich verschlossen wird, dann hält der Inhalt schon ein paar Jahre.