Wieso fühle ich mich wie in Mittelerde, wenn ich durch Schweden reise?

4 Antworten

Mehr Wildnis als Deutschland hat Schweden wohl, und viele andere Länder auch. Aber es ist auch kein Paradies, soweit mir bekannt.

Anderswo sind die Flüsse vorüber gehend, in Schweden währen sie ewiglich?

Es ist ganz einfach: Schweden hat extrem viele optische Gemeinsamkeiten mit Neuseeland - jenes Land, in welchem die "Herr der Ringe Filme" tatsächlich gedreht wurden.

Und das trifft nicht nur auf Schweden zu. Auch Norwegen, Irland und Canada haben sehr viele natürlich Gemeinsamkeiten mit NZ.

Daher ist es kein Wunder, dass Du Dich an die Filme erinnert fühlst. Wenn Du auf die Filme und Bücher von Tolkien stehst, wäre eine Urlaubsreise nach NZ sicherlich sehr zu empfehlen.

Dann aber bitte auf die Südinsel konzentrieren, mit dem Wohnmobil herumreisen, und DIch vorher schlau machen, welche Szenen wo gedreht wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Weil es dort so aussieht und du sicherlich ein großer Fan der Filmreihe bist. :-)