Wieso fühle ich mich seit Wochen immer schwächer und ausgelaugter beim Sport?

6 Antworten

Vielleicht bist du im Übertraining, dann musst du eine Pause einlegen, um dich nicht "in den Keller" zu trainieren.

Eventuell wirst du auch krank, dann solltest du dich ebenfalls schonen.

Es könnte sein das du Falsch atmest, wenn du gewisse Übungen machst oder vlt zu schnell machst. Es könnte aber auch sein das du nicht genügend trinkst oder zu wenig isst oder das Falsche zu dir nimmst. Es könnte auch sein, dass dein Körper nicht zu viel Sport gewöhnt ist und schlapp macht eventuell schläfst du aber auch zu wenig. Es könnte vieles sein, es kann auch sein das du Krank wirst. Gib aber auch nicht auf, wenn es garnicht mehr geht, dann geh vlt zu Artzt und/oder zu jemandem der sich mit Sport gut auskennt.

Lass mal ein EKG beim Arzt machen. Das hat mittlerweile auch manch Hausarzt.

Termin machen - hin gehen - und beruhigt sein.

Vielleicht überanstrengst du dich immer und solltest mehr Pausen einlegen, es kann aber auch an deiner Ernährung liegen. Kannst dich ja mal beim Arzt durch checken lassen, ob mit deiner Durchblutung alles im grünen Bereich ist.

Geh am besten mal zum Kardiologen.