Erschöpfung und müde nach der Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war bei mir auch eine Zeit lang so aber ich würde sagen das ist ziemlich normal. Dass du Sport zum Ausgleich machst, ist aber schonmal sehr gut, da du deinen Körper damit wieder ankurbelst.

Gönne dir nach der Schule erstmal eine Pause. Trink einen Tee, setz dich vor den Fernseher oder PC und entspanne ein wenig. Dann kannst du dich immerhin ein bisschen ausgeruht an deine Hausaufgaben setzen.

Außerdem solltest du darauf achten, dass du immer genügend Flüssigkeit zu dir nimmst, denn auch dies kann Erschöpfung hervorrufen. Und ausreichend Schlaf solltest du natürlich auch bekommen also so 8h wären schon optimal.

kokp14  05.09.2018, 19:27

8 Stunden naja ist bei jeden verschieden ich brauch so 10-12 stunden um nicht im untericht ein zu schlafen.ist nicht so schön weil ich meisten Albträume habe.

Mallege  05.09.2018, 19:31
@kokp14

ja stimmt das ist bei jedem verschieden aber 8h ist so der Richtwert. Gegen Albträume kann man aber glaube ich nicht so viel machen. :/

josephine115
Fragesteller

Ich trinke während meiner Hausaufgaben und auch beim lernen immer Magnesium. Ist das überhaupt gut?

Mallege  05.09.2018, 19:41
@josephine115

Solange du dies nicht im Überfluss tust, ist das gut für deinen Körper und vorallem für deine Muskeln. Du könntest z.B. auch Vitamin C trinken aber auch davon nicht zu viel!

josephine115
Fragesteller
@Mallege

Ich denke mal es ist ein bisschen viel, aber ich trinke jeden Tag 2 Flaschen Magnesium?

Mallege  05.09.2018, 19:45
@josephine115

Dann würde ich zumindest eine Flasche nur normales Wasser trinken. Weil mit so Nahrungsergänzungen solltest du es wirklich nicht übertreiben.

Und Wasser allein ist schon gesund :)

josephine115
Fragesteller
@Mallege

Ich wollte das alles auch nochmal mit Trainerin besprechen und mit ihr reden. Ich denke sie kennt sich da am besten aus.

Dankeschön für deine Antwort 😊

Übrigens sehr guter Lebensstil.☺

josephine115
Fragesteller

Was den für ein Lebensstil?

kokp14  05.09.2018, 19:48

viel lernen gleichzeitig noch spord treiben halt. ich bin auf ner Gesamtschule gelandet dort ist den leuten das leider egal ich meine wenn auf einen Zeugnis Gesamtschule stet hatr man keine Chance auf einen schönen Beruf.😞

kokp14  05.09.2018, 19:49

sorry wegen Rechtschreibung schreibe edwas hektisch