Wird man durch wenig Rausgehen müde?

4 Antworten

Späterer Unterrichtsbeginn hat ja nichts mit dem Aufstehe und zubett Rhythmus zu tun.

Wir reden ja jetzt nicht von Umstellung auf Nachtschicht

Kinder können auch auch normal aufstehen und mit den Eltern zusammen frühstücken was immer zu kurz kommt .

Auch ist der vorteil wenn die Kinder zuhause ankommen sind auch oft die Eltern wieder von der arbeit zuhause.

Im Winter bekommt man keine Sonne ab, wenn man bis abends mit Schulsachen beschäftigt ist

Wenn Du später in die Schule musst, kannst du länger rausgehen bzw. später nach Hause kommen. Es verschieben sich nur die Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was?

der spätere Schulbeginn ist vor allem deshalb sinnvoll, weil die Jugendlichen zu der Weckzeit häufig noch im Tiefschlaf sind und ein gestörter Schlaf ungesund ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋