Wieso fragt mein Freund nicht, wieso ich nicht gut geschlafen habe?

5 Antworten

Vielleicht solltest du deine Aussage ihm gegenüber ändern.

Wenn du schlecht geträumt hast, dann sag ich hab heute Nacht schlecht geträumt.

Wenn du schlecht schläfst, weil es an ihm liegt, dann sag ihm das auch so... zb. Ich hab heute Nacht schlecht geschlafen weil ich mir den Kopf über uns zerbrochen habe.

Das männliche Geschlecht denkt nicht so wie wir. Wahrscheinlich denkt er.... Wenn du sagen willst warum du schlecht geschlafen hast wirst du es schon sagen wenn du es willst.

Du darfst nur nicht zu viel hinein interpretieren. Jeder Mensch ist anders und leider denken wir zu oft er müsste doch so denken wie wir ....dem ist aber nicht so.

Manche Jungs/Männer sind sehr selbstbezogen oder unaufmerksam, hören schlecht zu, denken über das Gehörte nicht nach oder alles zusammen.

Hacker48  01.09.2021, 10:13

Manche Jungs/Männer bevorzugen Klartext. Und lassen sich nicht gerne testen...

sleepingbeautyy  01.09.2021, 10:16

Oder Frau kann Klartext reden und Mann sagen, was sie von ihm erwartet.

Wenn es glasklar ist, dass man sowas nur sagt weil man die Aufmerksamkeit will, dann würde ich auch nicht nachfragen. Es interessiert ihn anscheinend nicht. Meine Freunde interessieren sich meist für mich.

Saskya070397
Fragesteller

Ich sage das nie, um Aufmerksamkeit zu bekommen o_o

sleepingbeautyy  01.09.2021, 10:07
@Saskya070397

Wenn man so eine Frage stellt, scheint es so. Ausserdem betonst du, dass er nie danach fragt, heisst dass du ihm das schon öfters mittgeteilt hast.

Hacker48  01.09.2021, 10:07
@Saskya070397

Wenn du sagst, dass es dir schlecht geht, du schlecht geschlafen hast etc., in der Hoffnung, dass der andere nachfragt, dann machst du das für Aufmerksamkeit. Sag doch, was los ist, anstatt dir alles aus der Nase ziehen zu lassen...

Saskya070397
Fragesteller
@Hacker48

Ich frage bei meinem Freund ja auch immer nach wenn er nicht gut geschlafen hat.

Saskya070397
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Weil es mir in einer Partnerschaft wichtig ist das man fragt wenn der Partner schlecht geschlafen hat oder es ihm nicht gut geht ^^

Er will es nicht wissen, warum ist das ein Problem?

Die eigentliche Frage ist: Wieso sagst du nicht, dass du darüber sprechen möchtest?

Saskya070397
Fragesteller

Weil ich schauen möchte, ob er nachfragt

Hacker48  01.09.2021, 10:08
@Saskya070397

LOL

Ja, darauf wollte ich hinaus. Und daran findest du nichts bedenklich?