Was bedeutet es, wenn man fragt, ob man geschlafen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man sieht müde aus, hat Augenringe und/oder kleinere Augen. Evtl. ist der Rücken auch nicht gerade.

Oder aber die Person findet, dass man schläfrig wirkt, nicht motiviert rüberkommt und still ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Sprachliebhaber

Das kommt auf das Alter an, wenn man nicht mehr blutjung ist, dann ist die Frage nicht abwegig, denn Viele haben Schlafstörungen und es ist eine freundlich gemeinte Frage.

Wenn man noch sehr jung ist, wirkt man müde, etwas mitgenommen, unausgeschlafen, und das Gegenüber erkundigt sich somit durch die Blume, ob es einen Grund hat.