Wieso fragt da keiner/traut sich keiner?

Mensa ist morgens meisten überfüllt

3 Antworten

Hey!

Es könnte unterschiedliche Gründe haben. Manche Personen sprechen einfach nicht gerne mit Leuten, manche sind vielleicht zu faul um zu fragen, manchen ist es vielleicht nicht wichtig genug, manche wollen die Lehrer stören und fragen deshalb nicht nach, manchen ist es unangenehm, etc. Ich kann hier nicht beurteilen, warum konkret deine Mitschüler nicht fragen, ich kenn deine Mitschüler nicht.

Wenn es dich stört, dass du immer fragen „musst“, sprich es doch an. Kommunikation ist das A und O bei einer (Klassen-)Gemeinschaft.

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖
DarkMatters23
Fragesteller

Sind nicht nur meine Mitschüler auch von Schüler anderen Klassen

goldenannanas  25.11.2022, 13:06
@DarkMatters23

Nichtsdestotrotz seid ihr eine Schulgemeinschaft. Du kannst auch mal nicht den Lehrer fragen und schauen, was dann passiert. Wahrscheinlich wird dann jemand anderes fragen. Wenn die Leute sich dran gewöhnt haben, dass sowieso schon jemand fragt, warum sollen die es selbst machen?

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

Warum sollen es die anderen tun, wenn du es doch machst? Wenn du mal nicht fragst, werden die anderen den Lehrer ansprechen.

DarkMatters23
Fragesteller

Mich nervt es langsam schon das ich es immer machen muss und die anderen nicht die "Eier" dazu haben eine simple Sache nach zu fragen

Schuhu  25.11.2022, 15:39
@DarkMatters23

Du musst ja nicht. Die anderen hätten mit Sicherheit auch "die Eier" zu fragen, verlassen sich aber auf dich. Eure Situation ist ähnlich wie die mancher Mütter, die ihren Kinder alles hinterherräumen und sich dann beschweren, dass die Kinder alles liegenlassen.

Wenn der Putzdienst zufällig gerade dort arbeitet, besteht ja Rutschgefahr. Dann kann die Tür auch verschlossen werden.

Aber wenn du schon eine Lehrerin gefragt hast, sollte das doch wohl geklärt sein?