Wieso fordert Söder eine Neuwahl im Juni 2024?

3 Antworten

Er war schon fast eine Woche nicht mehr in den Nachrichten. Bei Herrn Söder geht es nicht um Inhalte. Wichtig ist die öffentliche Aufmerksamkeit.

CSU-Chef Markus Söder hat angesichts der Haushaltskrise und der Debatten innerhalb der Ampel-Regierung eine vorgezogene Neuwahl parallel zur Europawahl am 9. Juni kommenden Jahres ins Gespräch gebracht.

Die Ampel-Regierung solle die Vertrauensfrage stellen, „nicht im Parlament, sondern vor dem deutschen Volk“, forderte der bayerische Ministerpräsident am Montag vor Journalisten in Berlin. Er glaube nicht daran, dass die Regierung von Kanzler Olaf Scholz (SPD) noch in der Lage sei, die Probleme des Landes zu lösen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/s%C3%B6der-fordert-neuwahl-im-juni-2024/ar-AA1kAcTN

Mediengeilheit.

Her Söder will ins Fernsehen, er will das die Menschen ausserhalb von Bayer nicht vergessen das er noch das ist.

Wer weiss vielleicht erhofft er sich doch noch Kanzlerkandidat für die Union zu werden.