Wieso findet man seine eigene Stimme schrecklich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach die Ungewohntheit in der eigenen Stimme. In deinem eigenen Kopf wird die Stimme durch den verkleinerten Raum mit vielen Wänden, Hall und so weiter, verändert - meist tiefer - dargestellt, wie die Stimme gar nicht ist. Du hörst also einfach nur eine Stimme, die dir fremd ist. Ob sie schlecht klingt, kann man nicht sagen, sie klingt UNGEWOHNT ...

24

sehr gute antwort (:

0

Du hörst deine eigene Stimme beim Reden selbst ganz anders wie bei Aufnahmen (du hörst sie von "drinnen"). Und da du es gewöhnt bist, dich selbst beim Sprechen zu hören, ist es für dich halt ungewohnt zu hören, wie man bei Aufnahmen klingt (Stimme von "draussen"). Eben weil man die beiden Stimmen nicht miteinander vergleichen kann.

Ja, ich mag meine Stimme. Zumal ich schon öfter gehört habe, dass sie sehr angenehm ist. Bin enttäuscht, wenn das nicht kommt lach

46

Dann geht es dir genau wie mir!

0

Stimme ändert sich je nach Sprache?

Wenn ich deutsch spreche, klingt meine Stimme, ich nenne es mal 'normal'. Wenn ich aber Englisch spreche, klingt meine Stimme sehr hauchig, enthusiastisch und kindlich. Beide Sprachen spreche ich fließend, da beides Muttersprache. Aber wie lässt sich der Stimmwechsel erklären?

...zur Frage

Rote Punkte am ganzen Oberkörper? (mit foto)... Was ist das?

Hallo, seit etwa 4tagen hab ich lauter rote Punkte am oberkörper... und es werden iwie immer mehr statt weniger (wie ich gehofft hatte)..

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?? Und wie krieg ich die weg??

...zur Frage

Weiß jemand was das sein könnte? Ausschlag oder so?

Hab seit 3/4 Tagen diesen komischen 'Fleck' am Arm und weiß nicht was es sein könnte... Tat die ganze Zeit nicht weh aber jetzt juckt es ab und zu und tut dann weh..:/

...zur Frage

Warum hört sich meine Stimme aufgenommen anders an, als wenn ich mich selbst höre?

Siehe oben.

...zur Frage

meine stimme ist schrecklich!

So, wie ich meine Stimme selbst höre, finde ich sie gut. Sobald ich meine Stimme auf Aufzeichnungen, Videos oder Ähnlichem höre und weiß, dass mich andere so hören, könnte ich sterben!! Ich hasse meine Stimme! Sie ist total grässlich finde ich.. kann ich irgendetwas dagegen tun, damit sie anders wird? :/

...zur Frage

hört sich meine Stimme wirklich so schrecklich an!?

ich bin der Meinung relativ gut singen zu können und habe das mal mit dem Handy (Samsung Galaxy Y) aufgenommen, aber als ich mir das anhörte traf mich fast der Schlag, Gott war das schrecklich

nun meine Frage: Hört sich die Stimme aufgenommen immer schrecklich an oder ist meine Stimme wirklich so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?