Ist es normal das man die eigene Stimme schrecklich findet?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten menschen finden ihre stimme scheusslich, wenn sie ihre stimme auf einem video/ kassette oder sonst wie hören...

man hört sich selber im kopf ja ganz anders...

also - mache dir da mal keine sorgen...lg

Das geht allen so. Für andere ist Deine Stimme völlig normal. Keine Ahnung, warum das so ist. Wahrscheinlich denkt man, dass mna ganz anders klingt und ist dann enttäuscht.

Jap, man hört sich selber nämlich anders. Und deshalb ist man halt erschreckt wenn sie sich auf einem Video ganz anders anhört :o

0

Das ist komplett normal sogar Sängerinnen und Sänger haben damit Probleme. Hör dir deine stimme.mehrmals an und versuche sie nicht zu.verändern. Dann gewöhnt du dich an deine stimme!!! Hoffe ich konnte helfen l! Jeder Sänger musste sich am Anfang mit der äußeren stimme anfreunden. :) lg

Das liegt daran, dass man seine Eigene stimme anders wahrnimmt als andere, was daran liegt, dass der Schall nach vorne schwingt und die Ohren hintendran und abgewinkelt sind und die Laute somit anders wahrnehmen, als Leute, die vor/neben dir stehen. Das ist ganz normal.

Ich denk mal man ist es einfach nicht gewohnt. Man hört sich den ganzen Tag anders, und wenn man sich auf einmal selbst richtig hört denkt man, man ist das nicht.

Was möchtest Du wissen?