Meine Stimme hört sich schrecklich an :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir das Video nicht angesehen.

Aber ich kann Dich beruhigen: Jedem, der sich selbst hört, wenn seine Stimme aufgenommen wurde, geht es so wie Dir.

Wir hören uns selbst anders, als wir in Wirklichkeit klingen. Du musst Dir vorstellen, daß Dein Schädel eine Resonanzfläche ist, die Deine Stimme verändert. Deshalb hörst Du Dich selbst anders, als es Deine Mitmenschen tun.

Und sie finden Deine Stimme sicherlich nicht schrecklich, sonst würden sie Unterhaltungen mit Dir möglichst vermeiden.... ;-D

Tanki2000
Fragesteller

Danke, kanns mir zwar ned vorstellen aber okay da bin ich beruhigt

Kitty0503  18.01.2014, 21:22
@Tanki2000

Hab mir das Video jetzt doch angeschaut. Bist aus dem Schwabenländle....?

Tanki2000
Fragesteller
@Kitty0503

Ja, soll ich lieber hochdeutsch reden? Versteht man dss überhaupt?

Kitty0503  18.01.2014, 21:33
@Tanki2000

Passt schon. Ich finde es sympathisch, wenn man die Herkunft raushören kann. :-)

Ganz im Ernst, mir gefällt deine Stimme sehr gut und auch dieses leichte Schwäbeln. Finde das sogar sehr angenehm im Gegensatz zu diesem sterilen Hochdeutsch und der angelernten Sprache und Sprachmelodie, die man anderorts oft findet. Du darfst dich nicht bei einem Nachrichtensprecher vergleichen! Videos, auch auf Youtube, sollen einen gewissen persönlichen Anstrich haben. Und das hat's bei dir. Alles in bester Ordnung :)

Tanki2000
Fragesteller

Danke, schön das zu hören, hab schon gedacht hab irgendwie ne Sprachbehinderung oder so was :)

Das ist normal. Niemand mag seine eigene Stimme. Es liegt daran das die Stimme durch die Resonanz im Kopf anders klingt als für andere.

Tanki2000
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Finde deine Stimme normal, aber man selber empfindet die eigene Stimme immer schlechter und vielleicht liegt es auch am Mikro

Tanki2000
Fragesteller

Danke, aber Micro ist ein gutes :)

Jeder hört sich für sich selbst komisch an. Wenn du noch im Stimmbruch bist, musst du wohl warten. Allerdings kannst du bei deinen Videos auch die Stimme weglassen und durch Text ersetzen, was allerdings noch blöder ist, als seine eigene Stimme zu hören.

Tanki2000
Fragesteller

Danke, weis ned mal ob ich schon im Stimmbruch war :O