Findet ihr eure eigene Stimme auch schlimm?

12 Antworten

Deine Stimme hört sich auf auf Sprachnachrichten und Videos immer anders an, das ist bei jedem so. Der Grund dafür war glaube ich die Vibration im Kehlkopf die im Kopf stärker ist als im Laut den man von sich gibt oder sowas in der Art. Deswegen hört man sich im Kopf anders an. Die anderen sind deine Stimme gewohnt, genau so wie du die Stimme die du für dich selber hast gewohnt bist.

Wenn man anfängt zu kapieren das jeder das so empfindet, findet man seine Stimme schon deutlich weniger schlimm. Akzeptier es also einfach.

Nein, ich finde sie sehr angenehm. Andere denken auch ähnlich darüber und es ist mir sogar einmal passiert, dass sich jemand in meine Stimme verliebt hat.

In Sprachnachrichten hört man sich immer anders an.Seine eigene Stimme hört man immer anders als andere,das liegt daran dass das Ohr etc auch innere Vibrationen verarbeitet. Wenn du deine Stimme hören möchtest wie sie andere hören da gibst eine Methode.Lege deine Hände bei den Ohren an.Wichtig ist das die Innenfläcjen nach hinten zeigen und die kleine finger seite an den kopf gelegt ist.Mache das(die hände müssen knapp vor dem ohr liege)

Hallu ✨

Omg JAA. Ich höre mich an wie ein Chipmunk wenn ich meine Stimme anhöre. Aber viele Leute sagen mir es ist süß aber ich weiß nicht ob die es nur sagen damit ich mich besser fühle oder es ehrlich meinen 😅

LG

LeilaHerz4👾

Haha ja also viele sagen das meine Stimme normal ist und das sie sich gut anhört aber ich höre mir meine eigenen Audios meistens garnicht an weil ich meine stimme so komisch finde.