Wieso finden es viele eklig, wenn ein erwachsener Mann seinen Finger in seinen Bauchnabel steckt und darin herumspielt?

4 Antworten

Weil die sich vor ihren eigenen Bauchnabel ekeln und weil man im Grunde: "jeder sollte seinen Bauch bedecken und niemanden zeigen". Auch wenn das fremd klingt.

Und das ist keine Sache die man öffentlich macht das man sein Finger in den Bauchnabel tut und es jemanden zeigt. Das kann man vllt jemanden zeigen mit den man verheiratet ist und der kann daran gefallen finden

Es gibt Menschen, die würden "iiih" sagen bzw. denken - egal wer da grade vor ihren Augen im Bauchnabel herumpopelt.

Es gibt Menschen, die das als recht private Handlung ansehen. So wie auch beispielsweise "in die eigene Hose greifen um den Slip aus der Poritze zu ziehen, oder um den Hodensack aus einer beklemmenden Situation zu befreien".

In meinen Augen ist es in etwa zu vergleichen mit "mit dem Finger im Ohr bohren" oder "mit dem Finger in der Nase herumbohren weil da grade irgendwas blockiert", oder "vor den Augen anderer den BH unterm Shirt sichtbar ausziehen". Das alles ist eher etwas für "daheim", nicht vor den Augen anderer (denen man nicht sehr nahesteht)

Das ist unangebracht weil im Bauchnabel sind die meisten Bakterien

pouvor
Fragesteller

Bakterien müssen doch nicht unbedingt schlecht sein. Und der Bauchnabel kann auch gut riechen.

nur wenn Büroklammern und Staub rauskommen..