Wieso finden es Leute komisch,wenn man viele verschiedene Musikrichtungen hört?

21 Antworten

mir geht das genauso und ich denke vielen anderen auch. Neben der einteilung von musik in musikrichtungen gibt es bestimmt noch eine alternative. etwas das du, oder ich mögen und das wir bei vielen dingen wiederfinden, was aber noch nicht von uns festgestellt worden ist, irgendetwas ganz kleines.

Das ist halt dieser "Trueness"-Faktor. Man will halt innerhalb seiner jeweiligen Gruppe dazugehören und anerkannt werden. Will man ein cooler Hiphopper sein, dann hat man Gitarren zu hassen. Will man von anderen Metalheads akzeptiert werden, dann hat man nur auf Metal zu stehen... Allerdings legt sich dieses Phänomen meistens mit zunehmendem Alter wieder. Und insgeheim, wenn es keiner mitbekommt, hören sie dann doch alle etwas völlig anderes, uncooles.

Nein, du bist nicht unnormal. Es kommt nicht auf das GENRE an, sondern auf das LIED. Es gibt zum Beispiel gute Pop-, aber auch gute Rocksongs.

Ja, total unnormal. Wie kannst du nur???

Is schon schlimm, die Musik zu hören, die einem gefällt. Evtl. sind deine Freunde eintönig?

Ach, das liegt an dem Alter, in dem man es für nötig hält, sich zu profilieren (zB durch Musik). Dieses "das oder nichts" verschwindet später wieder. An der Uni bei uns trifft man fast niemanden mehr, der nicht sagt: "Ich höre eigentlich fast alles bis auf ein paar Ausnahmen."