Wieso finde ich nur große starke Männer ansehnlich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du sagst du siehst da generell weg hast du vielleicht einfach in dir noch nicht die nötige Reife, um den Menschen als Persönlichkeit im Gegenüber zu sehen. Ich habe dazu bereits einen Bericht gelesen, in dem es heißt, dass dagegen die Selbstakzeptanz helfen kann. Vielleicht geht es dir dann später besser damit.

M 22 aus Wien (und 1,80 ☺️)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich masturbiere oft und gerne 😊

IncelGirl18 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 22:00

Ist ne gute Antwort von ein richtigen Mann.

Ich bin zwar 1,85 aber finde es ehrlich gesagt anmaßend, herabwürdigend und ziemlich eingebildet von dir kleinere Männer als kindisch und nicht erwachsen zu sehen. Wenn du optisch einen Größeren besser findest, ok. Magst du halt lieber. Was hat das aber mit Intelligenz, Erfahrung und Weitsicht zutun? Gar nichts. Gleichzeitig schreibst du woanders enttäuscht darüber, wie es dir mit den "großen Frauenhelden" geht - und was du so über die schreibst, klingt für mich eher, als wenn die die Unreifen sind. "Kleine Männer sind kindisch und müssen erwachsen werden" wirkt auf mich eher so, dass du noch viel an Reife gewinnen musst, da diese Einstellung echt Quatsch ist, sorry! Niemand kann etwas für seine Größe. Vielleicht merkst du mit der Zeit, wer dir nur Unglück bringt.

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich kann dich beruhigen, das nichts mit gesellschaftlicher Prägung oder Beeinflussung jeglicher Art zu tun, dieses Verhalten ist tief verankert in deinem Hirn und ist mit der evolutionären Psychologie zu erklären. Es ist ein Verhalten was aus 100.000 von Jahren Evolution stammt und schon bei den Primaten (Menschenaffen) zu beobachten ist. Die Weibchen bekommen automatisch ein Signal aus dem Hirnstamm gesendet, was denen sagt dass sie sich dem großen starken Affen hinzugeben haben, weil dieser gesunde und starke Babys macht und auch in der Lage ist sich mal mit einem Leoparden anzulegen. Das hat sich auch auf uns Menschen übertragen, das ist das gleiche Signal was auch automatisch bekommst und es bringt dich sogar dazu die kleineren Männer als Kindisch ...und was noch alles zu empfinden. Mir persönlich haben die Freunde immer Leid getan die kleiner gewachsen waren und dadurch immer massive Probleme (Abweisungen) erfahren mussten, obwohl sie ganau so gut, lustig und intelligent waren. Allein gestern auf einer Club-Party konnte ich wieder sehen wie hart und kompromisslos das funktioniert, mein Freund (1,75 ein guter und erfolgreicher Profi) ist gemieden worden als ob er die Pest hätte. Im Laufe der Paarungskarriere einer Frau kristallisiert sich heraus ob sie die Karten hat um den "Großen Starken" zu bekommen und dann zu halten, wenn nicht dann findet irgendwann das statt was man sekundäre Rationalisierung nennt , dann bekommt auch der kleine Mann eine Chance, auch wenn er wahrscheinlich das was man als leidenschaftliche Hingabe nie erleben wird (auch die Wahrscheinlichkeit von Kuckukskinder ist höher). Auf der anderen Seite funktionieren diese Mechanismen auch bei den Männern, nur mit anderen Parametern....


IanGaepit  13.10.2024, 10:35
Ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich kann dich beruhigen, das nichts mit gesellschaftlicher Prägung oder Beeinflussung jeglicher Art zu tun, dieses Verhalten ist tief verankert in deinem Hirn und ist mit der evolutionären Psychologie zu erklären.

Nun, ich will evolutionäre Biologie nicht vollends verwerfen. Aber ich denke nicht das sie Taugt menschliches Verhalten und damit auch Paarungsverhalten allumfassend zu erklären. So düfte es auch mein FS sein, bei dem es zumindest den Eindruck erweckt er wolle alle Klischees der Manosphere bezüglich Frau bedienen.

Um beim Thema zu bleiben, sicherlich sehen wir, wenn wir auf der Straße schauen am häufigsten Paare bei denen ein klarer Größenunterschied besteht, ein Umstand der sich aber schon auf den medianen Größenunterschied zwischen Mann und Frau von ca. 10cm ergibt.

Dennoch können wir feststellen, wenn wir beobachten, dass wir häufig genug, auch Paare ohne signifikanten Größenunterschied sehen können. Ein Umstand den du wiederum durch die "Kristallisation im Laufe der weiblichen "Paarungskarriere" erklärst.

Wenn wir nun bedenken, dass der FS selbst, in einer anderen Frage angibt 19 Jahre und seit 1 1/2 Jahren unglücklich Singel zu sein, weil er keinen "großen und starken" Mann findet, wie lange dauert so eine "Kristallisation?"

Meiner Verständnis nach würde das bedeuten dass Frauen eher erst ab Mitte der 20er, wenn nicht später beginnen würden sich auch den kleinen Männer eine Chance zu geben. Aber auch dem widerspricht eigentlich die beobachtbare Realität, wenn wir, wie gesagt bedenken, dass der mediane Größenunterschied zwischen Mann und Frau ca 10 cm ist. Darunter sollten Paare ohne signifikanten Größenunterschied die absolute Ausnahme sein. Sind sie aber eigentlich nicht. Auch nicht bei Jüngeren.

Allein gestern auf einer Club-Party konnte ich wieder sehen wie hart und kompromisslos das funktioniert, mein Freund (1,75 ein guter und erfolgreicher Profi) ist gemieden worden als ob er die Pest hätte.

Nun, kommen wir zu anekdotischen Evidenz. Ich will jetzt nicht sagen, dass Folgendes deine Thesen widerlegt. Es sind zwei individuelle Beispiele von Frauen die ich erlebt habe. Aber da du Anekdoten anbringst, ist es denke ich berechtigt wenn ich das selbe tue.

Ich bin 1.71, hatte in den letzten ca. 15 Jahre 4 Beziehungen. Von zwei meiner Exen kenne ich einige deren Exen.

Tatsächlich waren die Exfreunde meiner Exen tendenziell signifikant größerer als ich. Bei Ex 1. war mein direkter Vorgänger mal geschätzt in den hohen 1.80. Bei Ex 2. waren der direkte Vorgänger vermutlich in den mittleren 1.80.

Nun könnte man sagen, es hat sich halt nach dem Ende der vorhergehenden Beziehungen für meine Exen herauskristallisiete, dass sie keinen "großen und starken" Mann mehr finden könnten. Aber wir sprechen hier über wenige Monate, zwischen dem Ende der Beziehung mit meinen Vorgängern und dem Beginn der Beziehung mit mir. Beide Exen hätten zu dem Zeitpunkt keinen logischen Grund gehabt nicht anzunehmen, dass sie wieder einen "großen und starken" Mann hätten finden können. Es geht sogar noch weiter. Im Falle von Ex 2. könnte man sogar sagen, dass sie bereits mit mir "emotional Fremdgegangen" ist während sie noch mit dem signifikant größeren Ex zusammen war. Oder um es mehr salopp auszudrücken, sie hat praktisch wegen mir Schluss gemacht.

Matteo740  13.10.2024, 13:56
@IanGaepit

Wow... da hat a meine Erklärung richtig eingeschlagen ! IanGepit das ist wirklich ein abendfüllendes Thema. Ganz kurz zur Evolutionären Psychologie: es gibt mannigfaltige Studien über das weibliche Selektionsverhalten und all seine Facetten, alle sehr interessant, aber der Größenunterschied ist einer der primären Kriterien und auch eins der "primitivsten", es fällt aber in die Kategorie weibliche Hypergamie und ist, wenn man es ganz runterbricht, ein Teil der Überlebensstrategie des weiblichen Geschlechts (hat sich über 100.000 Jahre bewährt). Die anekdotische Evidenz habe ich nur gebracht weil ich schon einige Jahre auf dem Buckel habe und viel rumgekommen bin (auch in der Welt) und weil es mir schon immer Spaß gemacht hat Dinge zu beobachten und zu analysieren. Ich bin in der glücklichen Lage (mit 1,83) ohne mein eigenes Zutun, im oberen Segment der Größentabelle zu sein, daher konnte ich von der Zeit im Gymnasium an beobachten wie die Dynamiken Funktionieren und wie meine kleineren Freunde klarkommen mussten. Fast alles was du beschrieben hast fällt in die Kategorie "sekundäre Rationalisierung" und evidenzbasierte Feststellung des eigenen Marktwertes, das ist der Prozess den ich meinte als ich schrieb " kristallisiert sich heraus", dazu muss man sagen das dieser zum großen Teil unterbewusst abläuft, denn es gibt sehr wenige Frauen die zur bewussten, ehrlichen Introspektion neigen. Für den restlichen Teil kann ich deine Kritik verstehen, natürlich ist das Selektions und Paarungsverhalten facettenreicher, das hat sich aus den gesellschaflichen Verwerfungen der letzten 150 jahre ergeben, aber die Hardware aus 100.000 Jahren Evolution bleibt dennoch unverändert. Wir können gerne noch weiter ins Detail gehen ;)

Weil du jemanden willst, der dich beschützt, bei dem du dich anlehnen kannst und der dir das Gefühl von Geborgenheit gibt.

Wie gut, dass ich 1,78cm und breit gebaut bin ;)

Du stehst halt auf die großen Männer...😌

Gibt auch Männer die große Frauen attraktiver finden,als die kleinen...🐥


ItsOverforme  12.10.2024, 21:59

Aber es gibt keine Frauen die auf kleine Männer stehen!

rebelle1  12.10.2024, 22:04
@ItsOverforme

Die meisten Frauen bevorzugen größer als sie selbst...🤷‍♀️ Wenn die Frau um die 1,70 ist, ist es sehr wahrscheinlich das ihr ein Mann mit 1,80 besser gefällt...

Wenn die Frau 1,55 ist, ist es sehr wahrscheinlich das ein Mann mit 1,70 groß für sie ist...

Ka...was man daran nicht begreifen kann...🐥

ItsOverforme  12.10.2024, 22:09
@rebelle1

Es ist sogar noch viel einfacher als du beschreibst

Die Regel ist, wenn du über 1,80 bist bekommst du eine freundin, wenn nicht bleibst du allein

rebelle1  12.10.2024, 22:14
@ItsOverforme

Troll woanders rum fakecel ...

Jemand der es nie versucht hat, sollte diese Behauptung nicht aufstellen...