Wieso faucht meine Katze wenn ich ihr essen geben will?

3 Antworten

Kannst Du das Futter nicht vorbereiten, wenn Deine Katzen nicht im gleichen Raum sind? Es kann sein, dass Deine Fauchkatze Angst hat, nicht genug zu bekommen und so faucht man halt mal vorsorglich.

Bei meinen 8 Freigängern habe ich mir angewöhnt, ihr Futter immer dann fertig zu machen, wenn sie draussen oder am Schlafen sind, denn wenn alle 8 zur gleichen Zeit in der Küche rumhängen, kann es da schon mal eng werden.

Dass Du die Katze später fütterst, bringt nichts, denn Deine Katze versteht das nicht und schon gar nicht, dass es ne Strafe für ihr Verhalten sein soll.

Das neue Futter schmeckt ihr nicht.

komma10
Fragesteller

Sie hat es aber in innerhalb von ein paar "Sekunden" aufgegessen. Wenn ihr was nicht schmeckt isst sie das auch nicht. Die sind sehr pingelig was das angeht.

Vielleicht Protest aus irgendeinem Grund. Oder vielleicht will sie sagen, wenn sie das Futter hört: "Gib mir sofort was! Jetz mach schon! Ich will sofort was haben!"