Wieso fangen Horrorfilme immer gleich an?

6 Antworten

Es gibt auch noch viele andere Szenarien die sich immer wiederholen.

Naja, dann fangen aber doch nicht immer alle gleich an. Es gibt noch viele andere Szenarien.

WhereIsMyBox
Fragesteller

Kannst ja nochmal lesen, da steht "viele" und das sollte ein Beispiel sein, wtf

IngaSwenson  17.10.2022, 23:27
@WhereIsMyBox

Du schreibst doch selber, dass es viele Szenarien gibt. Damit ist deine Frage beantwortet.

wtf

Bitte?

Fangen nicht alle Filme immer irgend wie gleich an? Es kommt ja einfach auf den Film an. Wenn es um Geister geht und ne Familie dann ist das halt so. Oder mit Hund oder oder oder... Aktion Filme fangen doch auch immer irgend wie gleich an. Das schöne ist ja das keiner gezwungen wird es sich an zu sehen. Es gibt auch genug gute Horrorfilme die nicht so anfangen...

WhereIsMyBox
Fragesteller

Ja, danke für deine ausführliche antwort die nicht auf meine frage eingeht. Wenn du nicht weißt wieso das so ist, dann brauchst du auch nicht antworten 😅. Denn das war meine frage.

farbwasser  17.10.2022, 23:27
@WhereIsMyBox

Ok... deine frage ist einfach falsch, da nicht jeder horrorfilm gleich anfängt. Besser?

farbwasser  17.10.2022, 23:35
@WhereIsMyBox

Viele, also nicht mal die Mehrheit. Wo liegt dann das Problem? Das Rad wird nicht jeden Tag neu erfunden. Die Meisten die Filme schauen wollen eh keine besonders hohe, Qualität also warum sich mehr Mühe geben als nötig und Deutschland kommt dann eh wieder die FSK verstümmelt alles..

Klischees, Inspirationen etc.

Ist eigentlich selbsterklärend.

Man soll die Charaktere erstmal kennenlernen und auch gerne haben, deswegen ist es meist eine Familie mit einem Tier und, wenn man sie kennt muss leider das Haustier daran glauben, weil jeder mitfühlen kann wie es ist ein geliebtes Tier zu verlieren.

Sie nehmen das öfters als Anfang, weil sie wissen das es Funktioniert und die Leute das auch anschauen werden.

Ist fast so ähnlich wie, wenn eine Gruppe Jugendliche etwas machen (Party/Ausflug/Schule o.ä.) das da auch immer was passiert und nachher nur noch wenige über bleiben. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Am besten gefällt mir ja die Stelle, wenn das Kind mit einem Wesen spielt und spricht, das nur von ihm wahrgenommen werden kann XD.

Aber die Ideenlosigkeit der Filmindustrie, ganz besonders der Horrorfilme, hat mittlerweile echt ganz neue Maßstäbe erreicht. Da sind aber leider auch keine großen Budgets und keine namhaften Regisseure hinter diesen Filmen. Dass man heute noch so viel Aufwand für einen Horrorfilm betreibt, wie damals für den ersten Alien, der trotz über 40 Jahren immer noch größtenteils besser aussieht als der Durchschnitt der heutigen CGI Blockbuster, kannst du wohl auch in Zukunft komplett vergessen.