Wieso fallen Männer bei Trennungen von Beziehungen die vorher viele Probleme hatten regelmäßig aus allen Wolken?
Erst gerade eben wieder erlebt, Frau meckert und meckert und nörgelt und der Mann wird immer sturer und zieht immer egoistischer sein Ding durch und am Ende geht die Frau und der Mann fällt aus allen Wolken.
Wieso ist das so und war das schon immer so?
10 Antworten
Die meisten ruhen sich darauf aus, dass "die Frau ja sowieso nicht gehen wird" weil das in der Vergangenheit leider der Fall war. Dort hatte sie nämlich oft nicht die Möglichkeit dazu. (Finanzielle Abhängigkeit usw.) Da haben sich die Männer dann alles erlaubt ohne darüber nachzudenken und Beschwerden der Frau ignoriert.
Heute hat Frau Rechte und kann gehen wenn sie nicht glücklich ist und eine Beziehung ihr schadet. Da sind viele aber noch nicht angekommen. Die himmeln dann die Vergangenheit an und beschweren sich über die gestiegene Trennungsrate die von Frauen ausgeht, als wäre es etwas schlechtes oder verwunderliches.
Nein, es war nicht schon immer so.
Frauen waren auf ihre Ehemänner angewiesen, weil sie kein eigenes Geld hatten und auch keinen Beruf erlernen konnten, da ihnen ihr Ehemann nicht erlaubt hat zu arbeiten.
"Meckern und nörgeln", wie es respektlos genannt wird, ist der fast immer zwecklose Versuche, sich selbst ein wenig freie Zeit frei zu schaufeln, in dem der Gatte sich ein wenig an allem beteiligt.
Heute haben Ehefrauen die Möglichkeit für sich selbst zu sorgen und können einfach gehen, wenn es zu schlimm wird.
Weil es zu Gewohnheit wird, der Mann oder auch die Frau denkt es geht einfach weiter.
Bei vielen ist es auch leider so, das beide Seiten es einfach so hin zu nehmen und kein glückliches Leben führen
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Leute die sich scheiden lassen, und auffällig häufig sagen Männer Dinge wie "aus heiterem Himmel.. OHNE Vorwarnung.. Ganz plötzlich". Das ist unehrlich. Was damit gesagt wird ist, die andere Person hat nichts gesagt, und die Beziehung, die Ehe zerstört und ich wusste nicht was falsch lief denn wüsste ich was falsch lief hätte ich was ändern können aber mir wurde nichts gesagt, also bin ich nicht Schuld und nur das arme Opfer.
Ich weiß nicht was im Kopf solcher Typen abgeht.
Nein, es war nicht immer so weil Frauen früher halt oft vom Mann abhängig waren, das hat sich aber geändert. Wenn heute ein Mann ständig die Ohren auf Durchzug stellt wenn die Frau was will, ist es kein Wunder wenn die Signale auf Trennung bei ihm nicht ankommen und er dann eiskalt davon überrascht wird. Selber schuld kann man sagen, wenn die Kommunikation schon lange vorher nicht mehr funktioniert hat.