Wieso fahren in den USA die Menschen so gerne große SUVs z.B. Escalade oder Suburban?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie nicht bevormundet werden von einem Kind aus Schweden

In USA wurden traditionell immer schon sehr viel große Autos gefahren. Schau Die allein die ganzen PickUps an, die dort insbesondere in den ländlicheren Gebieten gang und gäbe sind und waren, als diese Fahrzeuggattung hier noch mehr oder weniger unbekannt war.

Der Sprit ist in den USA deutlich günstiger, die Straßen und Parkplätze deutlich breiter etc. etc.

Einerseits kostet Sprit dort nichts, andererseits kann man deren Straßen nicht "Straße" nennen.

Außerdem wird der SUV in Europa gerne außer Acht gelassen, weil unsere Straßen kleiner sind. Vor allem in Italien kommt man manchmal nicht weit. In den USA sind die Spuren gefühlt breiter als bei uns eine vierspurige Autobahn.

Schau mal nach New York, da sind die Autos auch ganz schnell wieder kleiner.

Den Verbrauch kümmert niemand. Wichtig ist, was das Benzin, das verbraucht wird kostet und der Benzinpreis ist in den USA SEHR viel geringer als in Deutschland.

Weil in Deutschland der Sprit deutlich teurer ist und es in den USA in 98% der Gebiete keine Parkraumprobleme gibt.